PayPal?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
redacid

PayPal?

Beitrag von redacid »

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Paypal. Es scheint mir ein wenig undurchsichtig zu sein oder ich verstehe es einfach nicht...

Bezahlt habe ich bereits einmal per PayPal - und das scheint auch geklappt zu haben. Aber was ist, wenn ich eine Bezahlung erhalte? In meinem Fall habe ich etwas über Ebay verkauft und der Käufer hat per PayPal bezahlt. Darüber kam eine Mail von PayPal "Benachrichtigung über eine offene PayPal-Zahlung". Nun steht da aber auch folgendes drin:
Wenn der Absender nicht innerhalb von 30 Tagen antwortet oder das Geld nicht innerhalb dieses Zeitraums eingezogen wird, wird die Transaktion automatisch storniert. Der Absender kann die Transaktion jederzeit stornieren, bevor Sie das Geld einziehen.

Was muss ich den nun machen? Wie kann ich das Geld "einziehen"? Nicht, dass ich den Artikel losschicke und das Geld dann doch zurückgebucht wird... Wer ist hier mit Absender gemeint - der Absender des Geldes oder der Absender des Artikels (somit ich)?

Andererseits möchte ich natürlich auch nicht, dass der Käufer unnötig lange auf den Artikel wartet.

Wenn ich auf die PayPal Seite gehe, sehe ich bei der Kontenübersicht:

Saldo 0,00 Euro
Zahlung von xxx xxx
Betrag 20,50 €
Datum 10. Oktober 2005
Status Offen

Hat da jemand schon praktische Erfahrung mit gemacht?
rolaf

Beitrag von rolaf »

Du mußt in jedem Fall nur warten bis der Status "Abgeschlossen" erscheint, darüber kommt auch eine Meldung von PayPal. Kann aber nicht schaden täglich mal nachzusehen, mir ging auch schon mal ein Mail von PayPal durch die Lappen. Solange der Status "Offen" ist, wurde noch nicht per Überweisung gezahlt bzw. keine Lastschrift eingezogen oder Kreditkarte belastet.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

ich musste oft die transaktionen erst bestätigen.
unter "Mein Konto" -> "Übersicht" -> "Letzte Aktivitäten"
auf der rechten seite unter "Aktion"
redacid

Beitrag von redacid »

Das Feld bei "Aktion" ist bei mir komplett leer, da kann ich nichts bestätigen.

Also werde ich wohl noch warten müssen (und gegebenenfalls öfter mal selber nachschauen).

Danke auf jeden Fall für die Information! :allright:
rolaf

Beitrag von rolaf »

redacid hat geschrieben:Also werde ich wohl noch warten müssen (und gegebenenfalls öfter mal selber nachschauen).
Hallo,

auf jeden Fall warten mit der Auslieferung solange der Status "Offen" ist. Scheinbar hat sich der Käufer für Überweisung entschieden, denn im Falle von Bankeinzug, Kreditkartenzahlung oder Zahlung aus Guthaben erscheint sofort der Status "Abgeschlossen".

Bei Überweisung kann es einige Tage dauern, selbst bei sofortiger Überweisung per Online-Banking waren das bei mir min. 3 Tage+. Sollte die Überweisung nicht erfolgen wird die Transaktion nach 30 Tagen automatisch von PayPal storniert. Aber spätestens nach 10 Tagen würde ich den Käufer schon "an den Löffeln" ziehen (nachhaken). :wink:
Zuletzt geändert von rolaf am 12.10.2005 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
redacid

Beitrag von redacid »

Ok, dann habe ich das System nun endlich verstanden :mrgreen: .

Danke nochmal !!!
Antworten