ich hätte eine Frage bezüglich Paypal. Es scheint mir ein wenig undurchsichtig zu sein oder ich verstehe es einfach nicht...
Bezahlt habe ich bereits einmal per PayPal - und das scheint auch geklappt zu haben. Aber was ist, wenn ich eine Bezahlung erhalte? In meinem Fall habe ich etwas über Ebay verkauft und der Käufer hat per PayPal bezahlt. Darüber kam eine Mail von PayPal "Benachrichtigung über eine offene PayPal-Zahlung". Nun steht da aber auch folgendes drin:
Wenn der Absender nicht innerhalb von 30 Tagen antwortet oder das Geld nicht innerhalb dieses Zeitraums eingezogen wird, wird die Transaktion automatisch storniert. Der Absender kann die Transaktion jederzeit stornieren, bevor Sie das Geld einziehen.
Was muss ich den nun machen? Wie kann ich das Geld "einziehen"? Nicht, dass ich den Artikel losschicke und das Geld dann doch zurückgebucht wird... Wer ist hier mit Absender gemeint - der Absender des Geldes oder der Absender des Artikels (somit ich)?
Andererseits möchte ich natürlich auch nicht, dass der Käufer unnötig lange auf den Artikel wartet.
Wenn ich auf die PayPal Seite gehe, sehe ich bei der Kontenübersicht:
Saldo 0,00 Euro
Zahlung von xxx xxx
Betrag 20,50 €
Datum 10. Oktober 2005
Status Offen
Hat da jemand schon praktische Erfahrung mit gemacht?