Beschissener Server

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Sylvia
verheiratet<br>1. PureGolf-Gewinner

Beschissener Server

Beitrag von Sylvia »

Was ist das bloss für ein beschissener Server auf dem das Forum gehstet wird, der
immer wieder abkackt (wie z.B. die letzte 1/2 Stunde wieder). Kann sich Fred echt
nichts vernünftiges leisten ?

Neulinge könnten ja (zurecht !)auf den Gedanken kommen "Wie der Server, so das
PureBasic". Oder war es umgekehrt ?
:roll:
Zuletzt geändert von Sylvia am 08.10.2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Basic Pur = PureBasic
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Passiert irgendwie regelmässig am Wochenende, obwohl Samstags und Sonntag hier eigentlich relativ wenig los ist :freak:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Das ist normal und passiert nicht nur dem PureBoard.
Oft liegt an hohen Besucherzahlen bei geteilten Servern. Das drosselt dann die allgemeine Zugriffsgeschwindigkeit.
Manchmal macht auch der MySQL Server schlapp wenn zu viele Zugriffe zur selben Zeit erfolgen.
Man sollte nicht zuviel von Technik erwarten.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Ich bieten an, dass Board auf unserem Root zu hosten. Falls Rob interesse hat, einfach melden :allright:

Lukas
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Lukaso hat geschrieben:Ich bieten an, dass Board auf unserem Root zu hosten. Falls Rob interesse hat, einfach melden :allright:
Solltest Du ggf. auch mal mit Fred im IRC bereden. Mit Rob's Einverständnis werden deutsches und englisches Forum ja auf dem gleichen Server gehostet.

Im übrigen: alle waren nach dem ganzen hin und her in den letzten Monaten mit den von Fred ausgewählten Hostern zuletzt aufgrund der hohen Geschwindigkeit doch eigentlich sehr zufrieden, oder?
Wer weiß schon, an welchen kurzfristigen Problemen (beim Hoster) es zuletzt lag?

Dann immer gleich nach einem anderen Hoster zu schreien, finde ich etwas kurzfristig gedacht. Oder soll Fred seine Zeit mit dauernden Forum-Backups und neuem Aufspielen bei anderem Hoster verbringen? /:->

Eine Garantie für 100%ige Erreichbarkeit wird kein Anbieter abgeben, das wird auch bei Lukaso's nicht anders sein.... :twisted:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Andre hat geschrieben:Eine Garantie für 100%ige Erreichbarkeit wird kein Anbieter abgeben, das wird auch bei Lukaso's nicht anders sein.... :twisted:
Stimmt, die gibts bei mir auch nicht, aber laut Webwatch ist mein Server per HTTP zu 99,98 Prozent erreichbar. Vor einem Monat war der Server auch nicht erreichbar für 2-3 Stunden. Das war nen Problem im Serverzentrum, als ein Backbone ausgefallen ist (Und irgendwie ist der Backup Backbone nicht angesprungen). Habe eine nette E-Mail mit erklärung bekommen. Aber soweit ich Informiert bin, hat Fred ja gemeint, dass das nicht am Provider liegt, sonder einfach wegen der Zugriffe alles in die Knie geht (Meiner ansicht, ist doch der Provider schuld, wenn seine HW nicht ausreicht 2 Boards zu hosten). Und das ist IMHO ein guter grund sich nach einem Leistungsstärkeren Provider umzuschauen.
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Sylvia
verheiratet<br>1. PureGolf-Gewinner

Beitrag von Sylvia »

>>Andrè:...aufgrund der hohen Geschwindigkeit doch eigentlich sehr zufrieden, oder ?

Ups...habe ich was an den Augen oder steht das tatsächlich hier geschrieben ?

Der von mir gemessene max.Datendurchsatz war hier noch nie höher als 128kBit/s ! /:->
Basic Pur = PureBasic
FloHimself

Beitrag von FloHimself »

Hroudtwolf hat geschrieben:Das ist normal und passiert nicht nur dem PureBoard.
Oft liegt an hohen Besucherzahlen bei geteilten Servern. Das drosselt dann die allgemeine Zugriffsgeschwindigkeit.
Manchmal macht auch der MySQL Server schlapp wenn zu viele Zugriffe zur selben Zeit erfolgen.
bei max. ~100 usern schon?? :shock:
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

FloHimself hat geschrieben:
Hroudtwolf hat geschrieben:Das ist normal und passiert nicht nur dem PureBoard.
bei max. ~100 usern schon?? :shock:
Oft liegt an hohen Besucherzahlen bei geteilten Servern.
@FH: Du kannst nicht wirklich wissen, was auf den anderen Websites des Servers gerade los ist.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Darum schlägt Lukas im Namen von GPF ja vor, dass wir das PureBoard auf unserm Clanserver hosten. Das ist nämlich ein ECHTER ROOTSERVER, und nicht irgend so ein "9 Cent 99 im Monat all inclusive"-Angebot... :wink:
Antworten