Will mir einen neuen Computer zulegen.
Will mir einen neuen Computer zulegen.
Hi zusammen,
ich denke mal hier sind viele die sich mehr mit Computern auskennen
wie ich. Will mir einen neuen zulegen, nur bei der Auswahl blickt
doch keiner mehr durch. Welches Board welcher Prozessor .....
Hab im Internet was gefunden, nur weiss nicht ob das was ist.
Vielleicht könnte mal jemand etwas dazu sagen.
http://www.csl-computer.com/
Da ich nicht allzuviel Ausgeben kann wäre es vom Preis schon
einmal OK, aber taugt der auch was ???????
M.f.G.
Thatsanee
ich denke mal hier sind viele die sich mehr mit Computern auskennen
wie ich. Will mir einen neuen zulegen, nur bei der Auswahl blickt
doch keiner mehr durch. Welches Board welcher Prozessor .....
Hab im Internet was gefunden, nur weiss nicht ob das was ist.
Vielleicht könnte mal jemand etwas dazu sagen.
http://www.csl-computer.com/
Da ich nicht allzuviel Ausgeben kann wäre es vom Preis schon
einmal OK, aber taugt der auch was ???????
M.f.G.
Thatsanee
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
AsRock Mainboard hab ich auch, sind im allgemeinen Recht zuverlässig für den Preis. Aber die Grafikkarte mit SharedMemory kannst wahrscheinlich vergessen, solltest also mind. Geforce FX 5200 für 39€ mehr wählen. Das meiste sind ja nur Eckdaten, ohne Herstellerangaben, aber für den Preis sieht das Angebot ganz ordenlich aus. Auf Prozessor Upgrade von 2800 auf 3200 kannste schei**en, das merkt man im normalen Betrieb nicht und für die neuesten Spiele ist er nicht so geeignet. Viel aufrüsten ist sowieso nicht, bei 350 Watt Netzteil
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
Das läßt sich so pauschal nicht beantworten. Wichtig ist ja, was Du mit dem PC machen willst. Fürs Programmieren, MultiMedia und die meisten Spiele reicht der PC mit Grafik-Upgrade auf jedenfall.
Ich schraube mir die Teile ja immer selber zusammen, hab mir also noch nie nen Komplett-PC gekauft, wobei ich im endeffekt aber viel draufzahlen muß.
Empfehlen kann ich Dir nur, Testberichte zu lesen, vor allem von Discounter-PCs, die oft sehr viel für wenig Geld leisten.
Ich schraube mir die Teile ja immer selber zusammen, hab mir also noch nie nen Komplett-PC gekauft, wobei ich im endeffekt aber viel draufzahlen muß.
Empfehlen kann ich Dir nur, Testberichte zu lesen, vor allem von Discounter-PCs, die oft sehr viel für wenig Geld leisten.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- ts-soft
> Ein 350-Watt-Netzteil reicht allemal aus
Das kannste aber nicht Wissen. Es kommt drauf an, für welche Spannungen welche Leistung zur Verfügung gestellt wird. Da gibts Unterschiede, alleine schon die CPU betreffend. AMD braucht mehr Leistung auf +5V, Intel mehr auf +12V.
Die Angabe 350W ist auch nicht sehr zuverlässig. Es sollte im allgemeinen Reichen, mehr kann man so einfach nicht sagen.
350W sollte die untere Grenze für CPUs ab 2GHz sein.
Das kannste aber nicht Wissen. Es kommt drauf an, für welche Spannungen welche Leistung zur Verfügung gestellt wird. Da gibts Unterschiede, alleine schon die CPU betreffend. AMD braucht mehr Leistung auf +5V, Intel mehr auf +12V.
Die Angabe 350W ist auch nicht sehr zuverlässig. Es sollte im allgemeinen Reichen, mehr kann man so einfach nicht sagen.
350W sollte die untere Grenze für CPUs ab 2GHz sein.

- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Hi Thatsanee, ...
alternativ kannst Du aber auch mal in das Angebot von Alternate reinschauen (wurde mehrfach als bester IT-Onlineversender ausgezeichnet) bzw. Dir hier Deinen Traumrechner zusammen stellen.
alternativ kannst Du aber auch mal in das Angebot von Alternate reinschauen (wurde mehrfach als bester IT-Onlineversender ausgezeichnet) bzw. Dir hier Deinen Traumrechner zusammen stellen.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
das mit dem selber zusammen stellen ist cool.
frage, bekommt man da dann den pc zusammengebaut zugeschickt oder nicht?
weil wenn ich kein gehäuse mitbestell wird das kompliziert werden den zusammengebaut zu verschicken oder?
frage, bekommt man da dann den pc zusammengebaut zugeschickt oder nicht?
weil wenn ich kein gehäuse mitbestell wird das kompliziert werden den zusammengebaut zu verschicken oder?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
Zukunftsorientiert wäre eine PCI-Express Grafikarte (damit man später mal was besseres nachrüsten kann) und eine 64Bit CPU. Villeicht sogar dual core, aber momentan nützt der noch nicht viel... (aber das wurde mir vom DVD-Laufwerk vor 3 Jahren auch gesagt
)
Auf jeden Fall aber keine OnBoard Grafik, ansonsten wäre der von csl schon ganz ok, wenns nicht grad die neusten Spiele sein sollen.
Auf jeden Fall aber keine OnBoard Grafik, ansonsten wäre der von csl schon ganz ok, wenns nicht grad die neusten Spiele sein sollen.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Kannst Du das bitte mal erklären? Und sag bitte auch dazubenpicco hat geschrieben:Villeicht sogar dual core, aber momentan nützt der noch nicht viel...
welches Betriebssystem Du dabei meinst, nicht das Du noch
von DOS ohne Multitasking redest.
Ab wann wird es denn Deiner Meinung nach etwas nützen?
Wenn Programme in ferner Zukunft irgendwann vielleicht mal
sowas wie Threads verwenden sollten, oder wenn irgendwann
mal Jemand auf die Idee kommt mehrere Programme gleichzeitig
auszuführen?
Das würde mich echt mal interessieren ab wann diese dualCore
Deiner Meinung nach (so ungefähr) nützlich wären. Danke!
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck