Unbestimmte Anzahl von Koordinaten als Vertex'?

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nicolaus
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Unbestimmte Anzahl von Koordinaten als Vertex'?

Beitrag von nicolaus »

Moin zusammen

Ich komme gerade absolut nich weiter.
Und zwar habe ich eine unbestimmte anzahl von koordinaten x,y,z in einer datei. diese lese ich nun ein und muß sie aber an eine opengl funktion als vertex übergeben.
Jetzt kommt noch dazu das später beim rendern immer nur bestimmte gruppen der eingelesenen koordinaten gerendert werden sollen.
Da ich aber zuvor nie weis wieviele gruppen es sind und auch nicht wieviele koordinaten datensätze komme ich gerade nicht weiter.
In der datei aus der ich die daten lese habe ich eindeutige merkmale die mir sagen wann eine gruppe beginnt und eine endet.
!<
59.62:164.67
58.85:164.59
57.5:164.5
57.7:163.25
58.54:162.25
58.59:161.36
58.65:160.47
58.7:159.57
58.75:158.68
58.81:157.79
58.86:156.9
!>
!<
57.5:164.5
56.38:165.92
54.77:165.25
54.73:164.79
54.69:164.32
54.65:163.86
54.62:163.39
54.58:162.93
54.54:162.47
54.5:162
54.5:161.25
54.75:160.58
55.08:160.59
56.08:160.62
!>
.....
Zur zeit habe ich eine Strukture in die ich die Daten einlese doch reicht das ja nich für die vertecis.

Wie kann ich das am dümmsten anstellen?

Danke euch schon mal.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Also man,
könnte das mit einer Linked List machen
Dann noch eine Extra LinkedList die die Grenzen beschreibt.

Aber es gab mal in Nehe´s deutschem Opengl-tut so ein Programm
das Asc-Dateien gelesen hat das macht praktisch das gleiche
guck doch mal da hinein.
I´a dllfreak2001
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