Alternativer Internetanschluss?
-
- Wohnort: Fürstenwald [Internat], Berlin[wen keine lust auf Internat], Wildau[Einfamilienhaus]
Moin
ich gehe nehste woche in ein internat also nur in der woche [wochenende nicht] und das für 3 jahre *kotz*
und die schei##e ist das die da kein Internet haben weil die da irgendwie nicht die richtigen leitungen dafür haben [oder so k.a.]
und jetzt wollte ich fragen ob jemand eine andere methode kennt um an internet ran zu kommen?
also ich dachte mir peer Satellit aber jetzt weiss ich nicht ob das so einfach geht oder ob man da was an der schüssel run basteln muss weil das ist ja nicht meine [is ja internat *kotz*] und wenn ich da nix an der schüssel einstellen muss was brauche ich für hardware?
oder gibt es sogar schon eine handy flatrate für internet?
oder ein Wlan was über 15km weit reicht und nicht so teuer ist
ps: sry für die dummen fragen aber habe mir nie wirklich gedanken über Inet machen müssen
ich gehe nehste woche in ein internat also nur in der woche [wochenende nicht] und das für 3 jahre *kotz*
und die schei##e ist das die da kein Internet haben weil die da irgendwie nicht die richtigen leitungen dafür haben [oder so k.a.]
und jetzt wollte ich fragen ob jemand eine andere methode kennt um an internet ran zu kommen?
also ich dachte mir peer Satellit aber jetzt weiss ich nicht ob das so einfach geht oder ob man da was an der schüssel run basteln muss weil das ist ja nicht meine [is ja internat *kotz*] und wenn ich da nix an der schüssel einstellen muss was brauche ich für hardware?
oder gibt es sogar schon eine handy flatrate für internet?
oder ein Wlan was über 15km weit reicht und nicht so teuer ist
ps: sry für die dummen fragen aber habe mir nie wirklich gedanken über Inet machen müssen
- hardfalcon
warum? ich zock mit meinem bruder zusammen über inet cs und wir haben beide wlan. das geht einwandfrei.
Satellit ist ja SkyDSL oder gibts da noch was anderes über satellit?
auf jeden fall mit SkyDSL kann man sogar noch besser CS spielen, weil das ist viel schneller als ein normaler DSL anschluss. (hab gerade mal gegooglet, 16 Mbit/s Flat für 30€/monat)
auf jeden fall mit SkyDSL kann man sogar noch besser CS spielen, weil das ist viel schneller als ein normaler DSL anschluss. (hab gerade mal gegooglet, 16 Mbit/s Flat für 30€/monat)
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

Du weißt aber schon, dass SkyDSL nur den Downstream abdeckt? Du kannst mit deiner Schüssel nicht senden, so bist du trotzdem auf ein "Langsames" Modem angewiesen.zigapeda hat geschrieben:warum? ich zock mit meinem bruder zusammen über inet cs und wir haben beide wlan. das geht einwandfrei.

MFG Lukas
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> (hab gerade mal gegooglet, 16 Mbit/s Flat für 30€/monat)
Aber nur eine Richtung, zum Internet ist es Wohl nur ISDN-Geschwindigkeit, oder Irre ich da?
/Edit: Lukaso wahr schneller
Aber nur eine Richtung, zum Internet ist es Wohl nur ISDN-Geschwindigkeit, oder Irre ich da?
/Edit: Lukaso wahr schneller
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- hardfalcon
@zigapeda: mit "SkyDSL" (sowie allen anderen "Internet-per-Satellit"-Angeboten) kann man absolut kein Counterstrike (oder sonst ein Onlinegame) zocken. Über Satellitenverbindungen hat man vielleicht eine einigermassen hohe Bandbreite (aber 16 MBit sind noch nix, interessanter ist da schon ADSL2+ mit seinen 25MBit
), aber nicht "CS-untaugliche" Pings. Pings unter 1000 sind meines Wissens nicht drin, oft kriegt man 4000 ms und mehr.
Bei SkyDSL braucht man übrigens, wie einige andere hier ja schon angemerkt haben, eine analoge oder eine ISDN-Leitung für den Upstream. Es gibt allerdings auch Anbieter, die einem eine richtige Analge aufbauen, mit der man auch Upstream zum Staelliten herstellen kann, also den Satelliten "anfunkt". Diese kosten AFAIK aber mindestens 1200€.

Bei SkyDSL braucht man übrigens, wie einige andere hier ja schon angemerkt haben, eine analoge oder eine ISDN-Leitung für den Upstream. Es gibt allerdings auch Anbieter, die einem eine richtige Analge aufbauen, mit der man auch Upstream zum Staelliten herstellen kann, also den Satelliten "anfunkt". Diese kosten AFAIK aber mindestens 1200€.
Willst du jetzt damit sagen, man bräuchte 25MBit um CS zu zoggen ?@zigapeda: mit "SkyDSL" (sowie allen anderen "Internet-per-Satellit"-Angeboten) kann man absolut kein Counterstrike (oder sonst ein Onlinegame) zocken. Über Satellitenverbindungen hat man vielleicht eine einigermassen hohe Bandbreite (aber 16 MBit sind noch nix, interessanter ist da schon ADSL2+ mit seinen 25MBit Mr. Green ), aber nicht "CS-untaugliche" Pings. Pings unter 1000 sind meines Wissens nicht drin, oft kriegt man 4000 ms und mehr. Neutral
Bei diesem Spiel ist doch 56kBit schon zu viel Bandbreite.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94