PureForge.Net

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Lukaso
PureForge.Net

Beitrag von Lukaso »

Hallo,

es ist endlich geschafft, PureForge.Net geht Online.

Was ist PureForege.Net?
PureForge.Net ist eine Projekt des GPF Clans.
PureForge.Net hat sich zum ziel gesetzt Programmierern die mit PureBasic Programmieren kostenlose Leistungen zu bieten, um bei der Entwicklung und der späteren Publizierung des Projektes zu helfen.

Was bietet PureForge.Net?
Wir bieten Channels in unserem eigenem IRC Network, wo ihr euch nachmittags mal treffen könnt und über die Entwicklung eures Projekt diskutieren könnt. Dieser Service ist für alle Verfügbar.

Dazu gibt es noch TeamSpeak Channels. TeamSpeak ist eine Software, die eigentlich für das Vermitteln von Sprache während dem Spielen gedacht ist. Aber sie ist auch herforragend für Gruppengespräche.

Desweiteren bieten wir Webspace. Die größe ist frei wählbar. Der Webspace enthällt keinerlei Werbung. PHP und MySQL ist auch vorhanden. Desweiteren bietet der Webspace CGI unterstüzung so könnt ihr ganz einfach eine dynamische Webseite erstellen ohne PHP zu können. Ihr macht einfach die Webseite mit PureBasic :)

Um das Paket ein wenig abzurunden, gibts ein CVS änliches System auf PHP & MySQL Basis. Wir hosten dieses natürlich und Webspace ist für dieses CVS änliche System bei uns nicht nötig.

Desweiteren ist ein Forum eingerichtet worden, wo wir euch bei dem erstellen von Webseiten oder hilfestellungen zu unseren Services geben können.

Was kostet das?
Der ganze Service ist kostenlos. Ihr müsst keinen Groschen zahlen.

Was sind die Voraussetzungen?
Die Voraussetzungen könnt ihr auf unserer Webseite nachlesen.

Was plant ihr in Zukunft?
Geplant ist noch ein mirroring Service. Damit könnt ihr wenn ihr schon eine Homepage habt, allerdings die Zahlreichen DLs eurer Software euren
Traffic sprengen, diese bei uns als Mirror hosten.

Desweiteren ist ein OnlineCompiler geplant. Dieser soll dafür da sein um eure PB CGIs zu Compilieren. So kann jeder der keine Ahnung von Linux hat seine CGIs ganz einfach Online Compilieren und verwenden. Allerdings hängen wir gerade an der Erlaubnis. Fred ist langsam wie ne Schnecke ;).
Update: Mit der PureBasic Linux Demo sind CGIs nicht möglich, vorhaben im moment eingefroren.

URL: http://www.pureforge.net

MFG euer PureForge.Net Team
Zuletzt geändert von Lukaso am 12.10.2005 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Wow, hört sich sehr Interessant an, thx
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Wir weisen allerdings noch darauf hin, dass auch uns nicht unbegrenzt Traffic zur Verfügung steht. Um genau zu sein, haben wir 555GB/Monat zur Verfügung. Hiervon gehen aber der Traffic für unsere diversen Gameserver, unsern IRC-Daemon, TeamSpeak, etc ab. Im Klartext heisst das: Ihr habt zwar einen Haufen Traffic zur Verfügung, aber wir können euch leider auch nur unsere übrigbleibenden Kapazitäten bereitstellen. Wenn jemand der Meinung ist, dass unser Server mehr Traffic brauchen könnte, dann ist er herzlich eingeladen, sich an Lukaso zu wenden, und ihm eine Spende für den Server zu überweisen. :wink:

greetz
Pascal
125
Beitrag von 125 »

Naja ich denke 448 GB Traffic reichen..... unsere game Server etc. verbrauchen ja nur 8gb/Monat ;)
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@125: es würde mich nicht wundern, wenn unser Gameserver durch PF populäre würde, und somit nen höheren traffic kriegen würde....
Davon abgesehen sind 448 GB vielleicht ne ganze Menge, aber trotzdem keine "Flatrate". :wink:
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Angebot sieht sehr interessant aus - ein wirklich schönes Angebot für jeden PureBasic-Programmierer (der es etwas ernster meint, d.h. auch mal ein Projekt bis zur Veröffentlichung bringt :wink:)

Wünsche Euch daher viel Erfolg :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Kiffi

Re: PureForge.Net

Beitrag von Kiffi »

Hallo Lukaso,

> es ist endlich geschafft, PureForge.Net geht Online.

herzlichen Glückwunsch und im Namen aller, die dieses Angebot in Zukunft
nutzen wollen: Vielen Dank für das tolle Angebot! :allright:

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

So, wir bieten ab jetzt ein CSV änliches System auf PHP & MySQL Basis an. Incl. Hosting. Webspace dazu braucht ihr bei uns zusätzlich nicht, genauso wie irgendwelche CSV Software. Das komplette System ist über Browser zu steuern. ts-soft testet dieses System schon seit längeren für PBOSL.

Eine Demo vom System gibts hier: http://webpm.woltlab.info/demo.html

:allright:

MFG Lukas
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
AND51

Beitrag von AND51 »

Toller Service!

Aber ich habe eine Frage:
Dieser soll dafür da sein um eure PB CGIs zu Compilieren.
Was sind PB CGIs? Ich kenne nur CGI bzw. Perl... Und dessen Code schreibe ich mit dem Windows Editor (notepad.exe).

Und noch ein Tipp:
Wir weisen allerdings noch darauf hin, dass auch uns nicht unbegrenzt Traffic zur Verfügung steht.
Wieso verwendet ihr auf eurem TeamSpeak Server die Speex 25.9 Kbit Codecs??? Die Codecs Speex 9.3 Kbit oder Speex 12.3 Kbit sind völlig ausreichend und schonen auch die Internetleitung für Modemsurfer! Der 25.9-er verbraucht nämlich 3,5 Kilobyte Up- und 3,5 Kilobyte Download pro Sekunde und das hat nicht mal ISDN (an Upload). Kein Wunder, dass euer TS-Server in 32 Tagen schon ca. 183 MB an Traffic verursacht hat. Auf 32 Tage verteilt ist das vielleicht nicht viel bei erst 106 Logins (5 davon von mir), aber wenn das so weitergeht...

Noch ein Hinweis:
Eure Adresse habe ich nirgendwo gefunden (die Adresse des TeamSpeak Servers)... Ich habe mal (Zitat Google.de) "Auf gut Glück!" (Zitat Ende) unter QuickConnect pureforge.net als Adresse eingegeben. Das funzte. Und da habe ich dann noch ne Frage: Was wollt ihr mit den Channels "Counter Strike", "Counter-Terrorist" und "Terrorist" auf eurem Server? Zusätzlichen Traffic verbraten? Und warum ist ausgerechnet der Channel "PureForge.net" passwortgeschützt?
Außerdem wäre es sinnvoller, den Server auf "Clan" umzustellen, damit jeder, der reinkommt, sofort sehen kann, wer in welchem Channel ist. So wie er jetzt auf "Public" ist, sieht man nur die Leute im eigenen Channel. (Hier hat "Clan" nichts mit richtigen Clans, also Zusammenschlüssen von Spielern zu tun.)

Zum Schluss noch ein Tipp!
Verbreitet mal eure Adresse von eurem TeamSpeak Server besser! Heutzutage haben schon relativ viele Leute TeamSpeak!! Dabei müsst ihr noch nicht mal die richtige IP weitergeben, sondern es reicht, wenn ihr sagt: "Unser TS-Server ist pureforge.net." (Ohne Port, da Standardport 8767) Ihr könnt auch Internetlinks nehmen: Lasst auf eurer HP einen Link anlegen, der zur URL [url]teamspeak://pureforge.net[/url] führt, und schon landen User, die TS installiert haben, auf eurem Server!

So, ich wollte euch hiermit nicht zur Sau machen oder so und ich hoffe, dass ihr mich nicht falsch versteht, aber ich wollte euch nur ein paar Tipps geben.

Gruß, AND51
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
crossroads

Beitrag von crossroads »

> Was sind PB CGIs? Ich kenne nur CGI bzw. Perl... Und dessen Code schreibe ich mit dem Windows Editor (notepad.exe).

Man kann durchaus mit PB erstellte executables als *.cgi laufen lassen. Siehe hierzu die entsprechenden User-Libs auf PureArea.net.
(Für UNIX-Systeme ==> PB Linux) :)
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
Antworten