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PureBasic Version 3.x = 3D-Spiele möglich ?
Verfasst: 02.10.2005 11:41
von SonGoku
Hallo,
ich bin hier schon seit langem angemeldet und
hab mich früher, bevor ich auf C++ umgestiegen bin,
mit PureBasic beschäftigt.
Meine frage:
Kann man mit PureBasic mitlerweile auch 3D Spiele
programmieren ?
Damals hab ich gehört, dass das mit der Version 3.x möglich
sein wird.
MfG
Goku
Verfasst: 02.10.2005 12:31
von Iluscha
Man kan mit PureBasic 3D Spiele coden ein Beispiel ist
Pure Racer, hier ist die Seite.
http://home.arcor.de/wangtang/pureracer/index.html
Aber ab welcher Version 3D möglich ist weiss ich nicht.
Verfasst: 02.10.2005 12:44
von Laurin
Iluscha hat geschrieben:Aber ab welcher Version 3D möglich ist weiss ich nicht.
Seit Version 3.70 ist das möglich. Die aktuelle PB Version ist 3.94.
Verfasst: 02.10.2005 12:53
von Ynnus
Wenn du in die dritte Ebene willst bleib lieber bei C++ in Kombination mit OpenGL oder Direct X.

Verfasst: 02.10.2005 14:05
von Kaeru Gaman
Sunny hat geschrieben:Wenn du in die dritte Ebene willst...
...hast du mit Bhudda gefrühstückt oder was...?

BlitzBasic eine andere Alernative.
Verfasst: 02.10.2005 14:17
von Iluscha
Mit BlitzBasic kann man leicht 3D Spiele schreiben, hab es früher gemacht.
BlitzBasic ist so leicht zu lernen wie Purebasic, beide haben ähnliche Syntax.
Es gibt eine neu Version BlitzMax villeicht ist sie besser.
C++ währe am besten, aber es ist sehr schwer zu lernen.
Ein paar Jährchen muss du wohl investieren.
Verfasst: 02.10.2005 14:46
von Ynnus
Kaeru Gaman hat geschrieben:Sunny hat geschrieben:Wenn du in die dritte Ebene willst...
...hast du mit Bhudda gefrühstückt oder was...?

Hmm, ich meine natürlich die dritte Dimension.
Verfasst: 02.10.2005 15:15
von Zaphod
das problem ist, dass die in purebasic eingebaute 3d engine noch ziemlich eingeschränkt ist. blitzbasic3d ist da noch viel besser als pb. für c++ gibt es hingegen eine menge sehr guter kostenloser und billiger 3d engines.
Re: BlitzBasic eine andere Alernative.
Verfasst: 02.10.2005 15:38
von 125
Iluscha hat geschrieben:
C++ währe am besten, aber es ist sehr schwer zu lernen.
Ein paar Jährchen muss du wohl investieren.
Hab nen Wochenende Investiert, hat auch gereicht für nen IRC Client im Alpha Stadium

Verfasst: 02.10.2005 17:31
von remi_meier
Obwohl die Gefahr eines Flamewars besteht:
Habt ihr noch nicht die Library-Befehle von PB entdeckt? Damit kann man
extrem viele gute 3D-Engines benuten, genau wie in C++.
Habt ihr noch nie OGL oder DX-Examples in PB gesehen? Man kann diese
Schnittstellen in PB genau gleich ansprechen wie in C++.
Was hält euch davon ab, externe 3D-Engines zu benutzen? DD hat eine
geschrieben, Irrlicht wurde mehrmals nach PB portiert, Extreme3D (glaub^^)
usw....
In PB ist es genau so einfach ein 3D-Spiel zu erstellen, wie in C++, man
hat auch die genau gleichen Möglichkeiten! Keine Einschränkungen hier!
Welche Sprache einem besser gefällt, ist jedem selbst überlassen...
greetz
Remi