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Ranger - Techdemo
Verfasst: 20.09.2005 21:04
von Criss
Hi zusammen,
arbeite schon seit geraumer Zeit an meinem neusten Spiel: Ranger!
Eine Art Strategie-Action-Game!
Auf der Homepage:
http://www.ranger.jumpingeyes.ch gibt es erste Bilder
und eine alte und eine neue Techdemo. Ebenso seht ihr dort immer den
aktuellen Stand!
Diejenigen die Lust haben sollen doch mal die neue Techdemo auf Herz und Nieren testen, ob es eventuelle Bugs hat! Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
Viel Spass!
Verfasst: 20.09.2005 21:56
von iF
Hätt's ja gern getestet - habe aber keinen Joystick der ldr. nötig ist...

Verfasst: 20.09.2005 22:13
von benny
@Criss:
So. Getestet hab ich's. Es läuft. Du schreibst ja selber, daß es sich um eine
relativ frühe Techdemo handelt. Viel kann man also noch nicht sagen.
Bin aber mal gespannt was Du draus machst - viel Erflolg weiterhin
@iF:
Joystick ist IMHO nur
wahlweise. Eine Zeile darunter steht doch die
alternative Tastenbelegung. Probier beispielsweise mal die Cursortasten

Verfasst: 20.09.2005 22:41
von iF
Das Prog meldet gleich zum Anfang das ein Joy fehlt und beendet sich nach MB_OK.

Verfasst: 20.09.2005 22:45
von benny
@iF:
Teste bzw. probier mal die aktuelle TechDemo (also Version 02)

Dann
sollte es auch
ohne Joystick funktionieren

Verfasst: 21.09.2005 05:19
von ts-soft
>> Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
50
Verfasst: 21.09.2005 05:35
von RaVeN99
Bei mir schwankt das ganze so zwischen 55 und 60 FPS.
Ansonsten konnte ich eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten entdecken, ausser einer kleinen sache:
Bewege ich einen Ranger ins Wasser, so wird dieser geduckt dargestellt. Lasse ich einen zweiten darüber stehen, so dass der zweite noch an Land ist und will ihn nach unten bewegen (was natürlich nicht geht, wegen dem ersten Renger), so wird dieser auch geduckt dargestellt.
Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber ich sags dir einfach mal
Mfg
RaVeN
Verfasst: 21.09.2005 07:44
von DarkDragon
Sieht mir irgendwie nach Digital Soldiers aus.

Re: Ranger - Techdemo
Verfasst: 21.09.2005 07:48
von Lebostein
Criss hat geschrieben:Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
Das finde ich etwas unsinnig, da du die FPS scheinbar mit dem normalen FlipBuffers() auf die Monitorfrequenz einschränkst. So werden alle mit einem Flachbildschirm 60 FPS haben, ich hab außnahmsweise 100, da mein Monitor noch ein guter 'alter' 100Hz Röhrenmonitor ist. Du solltest zum Testen FlipBuffers(0) verwenden, das schaltet die Monitor-Synchro ab. Wenn dein Spiel Timergesteuert ist (was immer zu empfehlen ist, da es sich ja sonst der Geschwindigkeit des jeweiligen Monitors anpassen und mit einem 100Hz Monitor viel schneller als mit einem 60Hz Monitor ablaufen würde), dann könnte man die wahre Performance deines Spieles bei normaler Ablaufgeschwindigkeit testen....
Verfasst: 21.09.2005 12:15
von ZeHa
LOL das sieht geil aus!
Bleibt die Grafik so? Also ich find's sehr oldschoolig, was genau meinem Geschmack entspricht
Was ich noch machen würde: irgendwie müssen die einzelnen Figuren unterscheidbar sein (also auch innerhalb vom Team). Vielleicht kannst Du ja einbauen, daß jeder einen Namen kriegen kann (wie bei Worms), dessen Anzeige man per Tastendruck ein- und ausschalten kann oder so... oder daß halt dann die Nummer dransteht...
Ich find auch witzig, daß die so schnell übers Spielfeld rennen

Evtl. könntest Du ja noch Netzwerkfähigkeit mit einbauen, das wäre bei so 'nem Spiel sicherlich nicht verkehrt
