Ranger - Techdemo
Ranger - Techdemo
Hi zusammen,
arbeite schon seit geraumer Zeit an meinem neusten Spiel: Ranger!
Eine Art Strategie-Action-Game!
Auf der Homepage: http://www.ranger.jumpingeyes.ch gibt es erste Bilder
und eine alte und eine neue Techdemo. Ebenso seht ihr dort immer den
aktuellen Stand!
Diejenigen die Lust haben sollen doch mal die neue Techdemo auf Herz und Nieren testen, ob es eventuelle Bugs hat! Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
Viel Spass!
arbeite schon seit geraumer Zeit an meinem neusten Spiel: Ranger!
Eine Art Strategie-Action-Game!
Auf der Homepage: http://www.ranger.jumpingeyes.ch gibt es erste Bilder
und eine alte und eine neue Techdemo. Ebenso seht ihr dort immer den
aktuellen Stand!
Diejenigen die Lust haben sollen doch mal die neue Techdemo auf Herz und Nieren testen, ob es eventuelle Bugs hat! Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
Viel Spass!
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
@Criss:
So. Getestet hab ich's. Es läuft. Du schreibst ja selber, daß es sich um eine
relativ frühe Techdemo handelt. Viel kann man also noch nicht sagen.
Bin aber mal gespannt was Du draus machst - viel Erflolg weiterhin
@iF:
Joystick ist IMHO nur wahlweise. Eine Zeile darunter steht doch die
alternative Tastenbelegung. Probier beispielsweise mal die Cursortasten
So. Getestet hab ich's. Es läuft. Du schreibst ja selber, daß es sich um eine
relativ frühe Techdemo handelt. Viel kann man also noch nicht sagen.
Bin aber mal gespannt was Du draus machst - viel Erflolg weiterhin

@iF:
Joystick ist IMHO nur wahlweise. Eine Zeile darunter steht doch die
alternative Tastenbelegung. Probier beispielsweise mal die Cursortasten

So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
50
50
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Bei mir schwankt das ganze so zwischen 55 und 60 FPS.
Ansonsten konnte ich eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten entdecken, ausser einer kleinen sache:
Bewege ich einen Ranger ins Wasser, so wird dieser geduckt dargestellt. Lasse ich einen zweiten darüber stehen, so dass der zweite noch an Land ist und will ihn nach unten bewegen (was natürlich nicht geht, wegen dem ersten Renger), so wird dieser auch geduckt dargestellt.
Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber ich sags dir einfach mal
Mfg
RaVeN
Ansonsten konnte ich eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten entdecken, ausser einer kleinen sache:
Bewege ich einen Ranger ins Wasser, so wird dieser geduckt dargestellt. Lasse ich einen zweiten darüber stehen, so dass der zweite noch an Land ist und will ihn nach unten bewegen (was natürlich nicht geht, wegen dem ersten Renger), so wird dieser auch geduckt dargestellt.
Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber ich sags dir einfach mal

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Das finde ich etwas unsinnig, da du die FPS scheinbar mit dem normalen FlipBuffers() auf die Monitorfrequenz einschränkst. So werden alle mit einem Flachbildschirm 60 FPS haben, ich hab außnahmsweise 100, da mein Monitor noch ein guter 'alter' 100Hz Röhrenmonitor ist. Du solltest zum Testen FlipBuffers(0) verwenden, das schaltet die Monitor-Synchro ab. Wenn dein Spiel Timergesteuert ist (was immer zu empfehlen ist, da es sich ja sonst der Geschwindigkeit des jeweiligen Monitors anpassen und mit einem 100Hz Monitor viel schneller als mit einem 60Hz Monitor ablaufen würde), dann könnte man die wahre Performance deines Spieles bei normaler Ablaufgeschwindigkeit testen....Criss hat geschrieben:Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
LOL das sieht geil aus!
Bleibt die Grafik so? Also ich find's sehr oldschoolig, was genau meinem Geschmack entspricht
Was ich noch machen würde: irgendwie müssen die einzelnen Figuren unterscheidbar sein (also auch innerhalb vom Team). Vielleicht kannst Du ja einbauen, daß jeder einen Namen kriegen kann (wie bei Worms), dessen Anzeige man per Tastendruck ein- und ausschalten kann oder so... oder daß halt dann die Nummer dransteht...
Ich find auch witzig, daß die so schnell übers Spielfeld rennen
Evtl. könntest Du ja noch Netzwerkfähigkeit mit einbauen, das wäre bei so 'nem Spiel sicherlich nicht verkehrt
Bleibt die Grafik so? Also ich find's sehr oldschoolig, was genau meinem Geschmack entspricht

Was ich noch machen würde: irgendwie müssen die einzelnen Figuren unterscheidbar sein (also auch innerhalb vom Team). Vielleicht kannst Du ja einbauen, daß jeder einen Namen kriegen kann (wie bei Worms), dessen Anzeige man per Tastendruck ein- und ausschalten kann oder so... oder daß halt dann die Nummer dransteht...
Ich find auch witzig, daß die so schnell übers Spielfeld rennen

Evtl. könntest Du ja noch Netzwerkfähigkeit mit einbauen, das wäre bei so 'nem Spiel sicherlich nicht verkehrt