Ranger - Techdemo

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Criss
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Ranger - Techdemo

Beitrag von Criss »

Hi zusammen,

arbeite schon seit geraumer Zeit an meinem neusten Spiel: Ranger!
Eine Art Strategie-Action-Game!

Auf der Homepage: http://www.ranger.jumpingeyes.ch gibt es erste Bilder
und eine alte und eine neue Techdemo. Ebenso seht ihr dort immer den
aktuellen Stand!

Diejenigen die Lust haben sollen doch mal die neue Techdemo auf Herz und Nieren testen, ob es eventuelle Bugs hat! Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!

Viel Spass!
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
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iF
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Beitrag von iF »

Hätt's ja gern getestet - habe aber keinen Joystick der ldr. nötig ist... :?
Achtung: kein PB'ler - habt bitte erbarmen. :mrgreen: /:->
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benny
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Beitrag von benny »

@Criss:

So. Getestet hab ich's. Es läuft. Du schreibst ja selber, daß es sich um eine
relativ frühe Techdemo handelt. Viel kann man also noch nicht sagen.
Bin aber mal gespannt was Du draus machst - viel Erflolg weiterhin :!:



@iF:

Joystick ist IMHO nur wahlweise. Eine Zeile darunter steht doch die
alternative Tastenbelegung. Probier beispielsweise mal die Cursortasten ;-)
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
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iF
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Beitrag von iF »

Das Prog meldet gleich zum Anfang das ein Joy fehlt und beendet sich nach MB_OK. :coderselixir:
Achtung: kein PB'ler - habt bitte erbarmen. :mrgreen: /:->
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benny
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Beitrag von benny »

@iF:

Teste bzw. probier mal die aktuelle TechDemo (also Version 02) :!: Dann
sollte es auch ohne Joystick funktionieren ;-)
So long,
benny!
.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

>> Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
50
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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RaVeN99
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Beitrag von RaVeN99 »

Bei mir schwankt das ganze so zwischen 55 und 60 FPS.
Ansonsten konnte ich eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten entdecken, ausser einer kleinen sache:
Bewege ich einen Ranger ins Wasser, so wird dieser geduckt dargestellt. Lasse ich einen zweiten darüber stehen, so dass der zweite noch an Land ist und will ihn nach unten bewegen (was natürlich nicht geht, wegen dem ersten Renger), so wird dieser auch geduckt dargestellt.
Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber ich sags dir einfach mal ;)


Mfg
RaVeN
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Sieht mir irgendwie nach Digital Soldiers aus. :lol:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Lebostein
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Re: Ranger - Techdemo

Beitrag von Lebostein »

Criss hat geschrieben:Und sagt mir bitte auch Eure FPS die ihr habt!
Das finde ich etwas unsinnig, da du die FPS scheinbar mit dem normalen FlipBuffers() auf die Monitorfrequenz einschränkst. So werden alle mit einem Flachbildschirm 60 FPS haben, ich hab außnahmsweise 100, da mein Monitor noch ein guter 'alter' 100Hz Röhrenmonitor ist. Du solltest zum Testen FlipBuffers(0) verwenden, das schaltet die Monitor-Synchro ab. Wenn dein Spiel Timergesteuert ist (was immer zu empfehlen ist, da es sich ja sonst der Geschwindigkeit des jeweiligen Monitors anpassen und mit einem 100Hz Monitor viel schneller als mit einem 60Hz Monitor ablaufen würde), dann könnte man die wahre Performance deines Spieles bei normaler Ablaufgeschwindigkeit testen....
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

LOL das sieht geil aus!

Bleibt die Grafik so? Also ich find's sehr oldschoolig, was genau meinem Geschmack entspricht :mrgreen:

Was ich noch machen würde: irgendwie müssen die einzelnen Figuren unterscheidbar sein (also auch innerhalb vom Team). Vielleicht kannst Du ja einbauen, daß jeder einen Namen kriegen kann (wie bei Worms), dessen Anzeige man per Tastendruck ein- und ausschalten kann oder so... oder daß halt dann die Nummer dransteht...

Ich find auch witzig, daß die so schnell übers Spielfeld rennen ;)
Evtl. könntest Du ja noch Netzwerkfähigkeit mit einbauen, das wäre bei so 'nem Spiel sicherlich nicht verkehrt :allright:
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