Programm zu Vector Art - Bearbeitung?

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Kekskiller
Programm zu Vector Art - Bearbeitung?

Beitrag von Kekskiller »

Ich suche gerae ein Programm, mit welchem ich Vector Grafiken erstellen und bearbeiten kann. Also jetzt kein Schaltungs-Editor oder so, halt ein Programm, was dafür designt wurde. Es sollte Freeware sein, oder zumindest eine kostenlose version anbieten, die sich zum Arbeiten eignet. Ich finde einfach nichts, beziehungsweise ich weiß keine Wörter zum Suchen danach, man kommt immer nur auf Bilder oder so...
chromax
Beitrag von chromax »

Ich selbst benutze Macromedia Flash beziehungsweise Fireworks, du kannst dir von diesen Programmen 30-Tage-Testversionen saugen, und falls du Schüler/Student/Lehrer bist kriegst du die (allerdings nicht für kommerzielle Zwecke einsetzbare) Vollversion vergünstigt.

Aber ich will hier ja eigentlich keine Werbung machen :oops:

Browse doch mal das Sourceforge-Verzeichnis für Vektorbasierte Zeichenprogramme!
http://sourceforge.net/softwaremap/trov ... rm_cat=107

Ich selbst hab mal das Erste auf der Liste (Inkscape) angetestet, war mir aber schon Flash zusehr gewöhnt...

chromaX
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Danke dir.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

der hier ist zwar noch ein wenig wackelig, aber dafür kostenlos: www.inkscape.org
chromax
Beitrag von chromax »

chromax hat geschrieben:Ich selbst hab mal das Erste auf der Liste (Inkscape) angetestet[...]
:wink:
Antworten