So es ist erstmal geschafft, ich habe meine Effekt User-Lib fertig, mit dieser ist es möglich mehrere Grafik Effekte mittels kurzen Befehlen auf den Bildschirm zu bringen. Und zwar komme ich bei meinen Spielen zb. immer an den Punkt wo ich schon wieder eine Text Routine oder ähnliches schreiben muss. Mit dieser Lib geht das nun schneller einfach Font laden und Text schreiben, fertig.
Die Lib bietet ua.
2D pixel Stars
2D Sprite Stars
GFX Fonts schreiben
GFX Fonts scrollen
GFX Fonts Sinus Scrollen
Plasma
Rasterbars
3D Starfield
3D Sprite Starfield
ScreenFading
Vector Balls
FPS Anzeigen
Screenshot machen
Insgesamt 88 zusätzliche Befehle für Grafik-FX
Inspiriert wurde ich durch die Lib von xperience2003 wobei meine Lib nicht die gleichen Effekte bietet sondern da er hauptsächlich auf 3D Sprites baut, eine alternative mit normalen Sprites. Einige Effekte benutzen natürlich trotzdem 3D Sprites!
Ich habe beim schreiben darauf geachtet das so wenig wie möglich schief gehen kann, leider habe ich nicht für alle Funktionen einen Debugger Check eingebaut (will das aber nach holen) aber trotzdem sollten die Routinen einigermaßen Kugelsicher sein.
Wenn genug Interesse für diese Lib besteht dann werde ich da beizeiten noch weiter dran schreiben, es gibt noch ein paar Effekte die dort gut hinein passen würden. Wenn mal irgendwo ein Fehler auftaucht und man ihn von falscher Handhabe und falscher Hardware ausschließen kann würde ich mich freuen wenn Ihr mir bescheid gebt

Wenn Ihr weitere Ideen für Effekte oder Gaming Routinen habt meldet euch ebenfalls, sofern ich diese dann Umsetzen kann werde ichs Integrieren.
Epyx FX-Lib (326 KB)