TV-Duell

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wer hat bei dem Duell besser abgeschnitten?

Schröder
23
58%
Merkel
3
8%
die Moderatoren
10
25%
Beide gleich gut.
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Batze
TV-Duell

Beitrag von Batze »

Bestimmt haben es ja ein par gesehen.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ich kann die, die sagen, Merkel war besser wirklich nicht verstehen.
Änschieh ist den Fragen der Moderatoren ausgewichen und hat sich ständig wiederholt.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich habe mir das Duell nicht angechaut. Wozu auch?
Das Parteiprogramm ist doch schon seit langem bekannt.

Davon mal abgesehen, kann ich mir so ein Gesülze nicht 90 Minuten lang anschauen. Ich habe meine Entscheidung, wen ich wähle schon vor einem Monat getroffen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
crossroads

Beitrag von crossroads »

Schröder/Merkel - wer issn das ? :mrgreen:
die Moderatoren - die hier ausm Forum ? =)
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Da hat Schröder ganz klar besser abgeschnitten. Ich glaub, die hatten das sogar nachher in der Analyse gesagt... Allerdings hab ich nur die letzten 3/4 des Duells gesehen, und die ersten 5 Minuten der darauf folgenden Analyse...
Auf jeden Fall strahlte Schröder bedeutend mehr Ruhe und Gelassenheit als Merkel aus. Schon eine bemerkenswerte Leistng von Schröder, wenn man bedenkt, dass ihm sicher zu 90% klar ist, dass er die Wahl verliert.

Besonders idiotisch fand ich Merkels Argumentation für Änderungen bei den (Haftungs)gesetzten beim Anbau genmanipulierter Pflanzen: offenbar will die Frau ernsthaft, dass die halbe Welt ihren "Gendreck" in Deutschland anbaut, nur weil sie glaubt, dass damit vielleicht ein paar Arbeitsplätze geschaffen werden könnten. Dass dabei der gesamte Biolandwirtschaftssektor den Bach runter geht, scheint sie entweder nicht zu interessieren, oder sie hats nicht gemerkt.

Einmal mehr sehe ich mich als 100%igen CDU/CSU-Gegner bestätigt... Das blödeist nur, dass die Frau trotzdem an die Macht kommen wird. Auch wenn sie an sich ein viel schlechteres Wahlprogramm als Schröder hat (was doch eigentlich jedem auf den ersten Blick auffallen sollte). :(
Batze
Beitrag von Batze »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Ich kann die, die sagen, Merkel war besser wirklich nicht verstehen.
Tja, jeder hat seine eigene Meinung.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
vonTurnundTaxis

Batze hat geschrieben:
vonTurnundTaxis hat geschrieben:Ich kann die, die sagen, Merkel war besser wirklich nicht verstehen.
Tja, jeder hat seine eigene Meinung.
Wenn du Angela Merkel wirklich besser fandest, muss ich an deiner Intelligenz zweifeln.
Sie hat sich u.a. ständig wiederholt und ist den Fragen der Moderatoren ausgewichen. Fakten? Fehlanzeige.
Das einzige, das man von ihr zu hören bekommen hat war, dass Rot-Grün an allem Schlud sei. Wenn du das gut findest...
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Naja, Schröder ist auch einigen Fragen ausgewicen... Aber Merkel ist weitaus häufiger ausgewichen. Das lustigste war ja, als sie am Ende des Duells bei der Stufe gestolpert und (leider nur) fast hingefallen wäre. Ausserdem hat sie, wenn ich das richtig gesehen habe, auch noch den Schrödi anrempeln wollen (was in einem kurzen Rauschen resultiert ist, weil ja bei jedem der Kandidaten mindestens 2 Mikrofone am Anzug festgeklemmt waren).

Naja, was solls, ich kann CDU/CSU zwar absolut nicht austehen, aber besser als Lafontaines Witzpartei oder gar die NPD sind sie trotzdem allemal... :|
vonTurnundTaxis

hardfalcon hat geschrieben:Naja, Schröder ist auch einigen Fragen ausgewicen...
Welchen denn?
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

schlimm an cdu/csu währe ja auch nicht die merkel, sondern ihr kabinet des grauens... da ist der antichrist gleich mehrmals inkarniert vertreten ;)
Antworten