Hallo!
Wie kann ich Icons die ich zb. in einer Toolbar benutze mit Schatten hinterlegen, der sich dann auch der Hintergrundfarbe anpasst?
Als Beispiel: Wenn ich zb. Im IE-Explorer oder Firefox mir die Icons in der Toolbar ansehe, haben die einen Schatten, der ist aber nicht einfach grau, sondern ändert seine Farbe je nachdem welche Farbe ich für den Hintergrund des Fensters in der Systemsteuerung eingestellt habe. Der Schatten kann also nicht gemalt sein, oder doch?
Wie macht man Schatten hinter Icons einer Toolbar?
Wie macht man Schatten hinter Icons einer Toolbar?
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... 

-
Wenn du XP benutzt, dann liegt das am Icon-Format, es liefert gleich Alpha-Informationen mit und wird entsprechend transparent angezeigt.
Anderfalls müsstest du per API nen Callback für Toolbars einrichten, was ich vermute nicht auf dich zutrifft... (schlag mich, wenn ich falsch liege) Daher müsstest du dir eine Icon-Programm mit entsprechenden Fähigkeiten suchen (z.b. SnicoEdit).
Anderfalls müsstest du per API nen Callback für Toolbars einrichten, was ich vermute nicht auf dich zutrifft... (schlag mich, wenn ich falsch liege) Daher müsstest du dir eine Icon-Programm mit entsprechenden Fähigkeiten suchen (z.b. SnicoEdit).