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Kleiner Grafiktest

Verfasst: 18.08.2005 21:52
von Deeem2031
Ich habe mal ein bischen mit 3D-Sprite rumgetestet und würde gerne wissen ob das so auch bei allen funktioniert, desswegen diese Umfrage :)

Download: http://www.deeem2031.de/PureBasic35358218.exe

Screenshot: Bild

[EDIT] Hab ich doch glatt vergessen mich bei NTQ für die Hilfe zu bedanken. Thx, NTQ :)

Verfasst: 18.08.2005 22:02
von vonTurnundTaxis
Ich sehe nur die schwarzen Wolken.
Auf dem Screenshot ist da noch etwas Rötliches...

Verfasst: 18.08.2005 22:11
von Rubiko
geht auf meinen 500er

Verfasst: 18.08.2005 22:14
von Deeem2031
Hab ma 'ne leicht veränderte Version hochgeladen die links oben in der Ecke die 3 Sprites anzeigt die benutzt werden (eine schwarze Rauchwolke, ein Krater und ein gluhender Klumpen) (siehe neuen Screenshot)

Wird bei dir, vonTurnundTaxis, der Klumpen nicht angezeigt..? :\

Verfasst: 18.08.2005 22:34
von vonTurnundTaxis
Es schaut so aus:
Bild

Verfasst: 18.08.2005 22:43
von MVXA
Funktioniert exzellent und die Transparenten Animationen funktionieren
auch recht flüssig. Es wäre praktisch, wenn du eine Möglichkeit einbauen
würdest um die FPS zu sehen :).

Edit:
nanu :freak: :? :o :shock:.
Je mehr Explusionen ich erstelle desto öfters tritt dieser Effekt auf, dass die
Pixel auf dem TFT falsch angeordnet sind :shock:

Verfasst: 18.08.2005 22:48
von Deeem2031
@vonTurnundTaxis: Hm, scheint doch zu funktionieren... Wenn du auf "Next Explosion" klickst wird aber keine Explosion angezeigt nur Rauch? Ist ja sehr seltsam.

@MVXA: Da ich die Krater nicht lösche werden es immer mehr 3D-Sprites, vielleicht liegts daran!?
FPS, kann ich einbauen...

Verfasst: 18.08.2005 22:50
von MVXA
Sobald die Rauchanimationen verschwunden sind, verschwinden auch
die Pixelfehler wieder :?. Werde das Gefühl nicht los, dass es doch
die Grafikkarte ist, die verstirbt /:->.

Verfasst: 18.08.2005 23:12
von Deeem2031
Na ich will nicht hoffen das es an PB liegt.

Die aktuelle Version hat jetzt zwei FPS-Anzeigen. Einmal berechnet aus der Dauer die ein Frame benötigt und einmal einfach die Anzahl der frames / sek (welche dann aber auch durch VSync u.Ä. beschränkt wird).

Verfasst: 18.08.2005 23:15
von MVXA
Also laut FPS Anzeige bleibt das ganze immer auf 60 - 50. Welches
der beiden Werte ist aber die FPS und welches die Millisekunden?

> Na ich will nicht hoffen das es an PB liegt.
Bezweifle ich. Die Pixelfehler sind auf dem gesamten Monitor /:->