WebGadget - HTML Seite in Variable speichern
-
WebGadget - HTML Seite in Variable speichern
Hallo,
Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden,
den HTML Code einer aufgerufenen Webseite direkt in eine Variable zu speichern,
gibt es eine Möglichkeit dieses zu tun,
da das auslesen der entsprechenden Datei aus den TemporaryInternetFiles
1. etwas umständlich ist
2. unter Linux so nicht mehr funktioniert
Vielen Dank !
Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden,
den HTML Code einer aufgerufenen Webseite direkt in eine Variable zu speichern,
gibt es eine Möglichkeit dieses zu tun,
da das auslesen der entsprechenden Datei aus den TemporaryInternetFiles
1. etwas umständlich ist
2. unter Linux so nicht mehr funktioniert
Vielen Dank !
- Tafkadasom2k5
Hey Optimus! (Vll kennse mich ja noch ausm Planet-Liebe Fprum-falls du das bist)
Mhh..also du empfaängst den HTMLCode, lässt ihn dann Speichern (Befehle kannse in der Helpfeile nachlesen unter "Filesystem" wenn mich ned alles täuscht"
Öffnest die gerade gespeicherte HTML-Datei, und lädst die dort gespeicerten Strings innen "echten" String..... Wenn de einzelne Wörter haben willst, dann musste mit CountString() die leerzeichen zählen lassen, und dann mit ner For: Next Schleife alle Wörter durchgehen lassen und einzeln in Strings abspeichern lassen (hoffe das war ned zu kompliziert.....und hoffentlich richtig)
Greetz
Der Marc
Edit: Öffne die gespeicherte HTML Datei und lass sie durch ReadString() laufen.....liesst alles auf einmal ein....
EditEdit: Nur sone Idee-schon mit OpenFile(Hier die URL) versucht..?Nur ne stumpfe Idee-müsste aber klappen solange es sich um reine HTML Dateien handelt....

Mhh..also du empfaängst den HTMLCode, lässt ihn dann Speichern (Befehle kannse in der Helpfeile nachlesen unter "Filesystem" wenn mich ned alles täuscht"
Öffnest die gerade gespeicherte HTML-Datei, und lädst die dort gespeicerten Strings innen "echten" String..... Wenn de einzelne Wörter haben willst, dann musste mit CountString() die leerzeichen zählen lassen, und dann mit ner For: Next Schleife alle Wörter durchgehen lassen und einzeln in Strings abspeichern lassen (hoffe das war ned zu kompliziert.....und hoffentlich richtig)
Greetz
Der Marc
Edit: Öffne die gespeicherte HTML Datei und lass sie durch ReadString() laufen.....liesst alles auf einmal ein....
EditEdit: Nur sone Idee-schon mit OpenFile(Hier die URL) versucht..?Nur ne stumpfe Idee-müsste aber klappen solange es sich um reine HTML Dateien handelt....
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
-
Hallo,
Danke erstmal für den Tip.
Es handelt sich leider um dynamische .php Seiten,
womit das direkte Laden ausgeschlossen werden könnte.
Das WebGadget bietet mir, so weit ich weiss, keine Möglichkeit,
direkt auf den Inhalt zuzugreifen...
Ähm, und der aus dem Liebes-Forum
also der bin ich nicht.
Mfg
Danke erstmal für den Tip.
Es handelt sich leider um dynamische .php Seiten,
womit das direkte Laden ausgeschlossen werden könnte.
Genau das ist es, wie speichere ich den HTML-Code ?Mhh... also du empfängst den HTMLCode, lässt ihn dann Speichern (Befehle kannse in der Helpfeile nachlesen unter "Filesystem" wenn mich ned alles täuscht"
Das WebGadget bietet mir, so weit ich weiss, keine Möglichkeit,
direkt auf den Inhalt zuzugreifen...
Ähm, und der aus dem Liebes-Forum

Mfg
Es geht doch gerade um die Empfängnis der Seite.
Du kannst dir n eigenen Browser schreiben . Die PB-Netzwerk Befehle reichen dafür. n Demo (QaD).
Du kannst dir n eigenen Browser schreiben . Die PB-Netzwerk Befehle reichen dafür. n Demo (QaD).
Code: Alles auswählen
InitNetwork()
ConnectionID = OpenNetworkConnection("forums.purebasic.com", 80)
Debug ConnectionID
buf$="GET /german/index.php HTTP/1.0"+Chr(10)+Chr(10)
Buffer = AllocateMemory(100)
SendNetworkData(ConnectionID, buf$, Len(buf$))
CreateFile(0,"c:\anal.html")
While ReceiveNetworkData(ConnectionID, Buffer, 100)
WriteString(PeekS(Buffer))
Wend
CloseFile(0)
CloseNetworkConnection(ConnectionID)
Debug "das war's"
RunProgram("c:\anal.html")
Zuletzt geändert von bobobo am 16.08.2005 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- Tafkadasom2k5
Ersmal binsch voll beeindruckt was man mit den extrem einfachen Befehlen doch so alles machen kann... Respekt....
Doch @ Bobobo....
könntest du mir folgende Zeilen bitte nochmal erklären?
Buffer = AllocateMemory(5000)
Debug SendNetworkData(ConnectionID, buf$, Len(buf$))
ReceiveNetworkData(ConnectionID, Buffer, 5000)
Also die Schritte einzeln erklären und wozu die Parameter sind und welche es noch gibt (nur grob)...
Ach warum und wie ein Buffer funzt und wozu PeekS ist....also die ganzen Schritte-hab jetzt mächtig Lust n prog zu abuen was HTMLs auseinandernimmt in Stücken um diese zu analysieren....
MFG
Marc
Doch @ Bobobo....
könntest du mir folgende Zeilen bitte nochmal erklären?
Buffer = AllocateMemory(5000)
Debug SendNetworkData(ConnectionID, buf$, Len(buf$))
ReceiveNetworkData(ConnectionID, Buffer, 5000)
Also die Schritte einzeln erklären und wozu die Parameter sind und welche es noch gibt (nur grob)...
Ach warum und wie ein Buffer funzt und wozu PeekS ist....also die ganzen Schritte-hab jetzt mächtig Lust n prog zu abuen was HTMLs auseinandernimmt in Stücken um diese zu analysieren....
MFG
Marc

OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
- Hroudtwolf
- Tafkadasom2k5
Hab ich gerade ausprobiert-sieht ned besonders gut aus (is ja eben bloß text und irgendwie fehlte die Hälfte bei mir im Firefox.....)