UserLib Forum?

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Hoto

UserLib Forum?

Beitrag von Hoto »

Weiss nicht so recht ob sich das lohnen würde, aber oft hat man ja auch mal Fragen/Probleme und vielleicht auch mal Verbesserungswünsche (einige UserLib Coder sind ja auch hier anzutreffen) von UserLibs. So n Forum könnte ja auch noch zum veröffentlichen von UserLibs benutzt werden.

Fänds nicht schlecht, vorallem da hier wohl keiner ganz ohne UserLibs arbeitet.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

das halte ich mal für eine gute idee!
bin ich auch für.
benny
Beitrag von benny »

Hmm ... also ein Forum im Fragen - Abschnitt nach dem Motto:

Userlibs - Erstellung und Programmierung

Wobei Erstellung evtl. auch über die Bedienung von Tools wie Tailbite
handeln könnte :!:

Könnte eiegntlich ganz nützlich sein :?:

Was meinen die anderen ? Sollte man am besten vor Umstellung des
neuen Testforums beschliessen !
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

@benny: so war das glaube ich nicht gemeint. Ich glaube eher, dass Hoto ein Forum will, in dem man seine Userlib veröffentlicht als Thread und darin können dann Fragen zu den Userlibs gestellt werden.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
benny
Beitrag von benny »

@DarkDragon:

Upsi :freak:
Das hätte ich dann wirklich falsch verstanden.
Aber langt dann die Feedback-Corner (Anwendungen ?). Oder lieber
doch ein seperates Feedback für Userlibs .... hmm ... kann mich
gerade nicht entscheiden, was besser wär :roll:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich habe ja auch schon ein seperates "Nur Screenshot, ohne fertige Software" Forum vorgeschlagen, aber das wurde abgelehnt, weil man das anscheinend auch im Feedback forum posten darf.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Lars
Beitrag von Lars »

Ich würde auch sagen, ein Forum extra für die Schwierigkeiten der userlib
Erstellung wäre sinnvoll, aber für Feedback für Userlibs sollte das
Feedback Forum reichen.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Extra ein Forum für die Erstellung von Userlibs? Das find ich genauso sinnvoll wie ein Feld für seine aktuelle PB-Version, den Namen des Haustiers und seine sexuellen Vorlieben, um Danilo mal zu zitieren :mrgreen:

Für sowas reicht doch ein Thread aus, so schwer ist das ja nun auch wieder nicht...
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Gute Idee, aber wir müssen erstmal sehen, ob diese Fragen nicht auch in anderen Foren Platz finden könnten und wieviele es überhaupt sind.

Gute Userlibs werden selten in PB geschrieben, sondern in einer anderen Sprache. Dafür gibts das Forum "Andere Sprachen".

Sind sie doch in PB geschrieben und wird Tailbite genutzt, ist das "Fragen-Allgemein"-Forum der richtige Platz.

Ist sie fertig, fällt sie in die Kategorie "anderes nützliches" des Feedback-Forums. Da kann aber von mir aus auch noch ein "Userlibs" in die Beschreibung.

Alles was Userlibs betrifft, hat also auch Platz in den bestehenden Foren. Eigene Foren könnten jetzt nur noch eingerichtet werden, wenn die Anzahl der Userlib-Themen überhand nimmt. Macht sie aber nicht, da immer noch sehr viel mehr andere Sachen als Userlibs geschrieben werden.

Gegenargumente?
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Hoto

Beitrag von Hoto »

Also ich meinte eigentlich kein reines Userlib Feedback Forum, sonder ein Forum das alle Themen zu Userlibs abdeckt. Feedback wär da nur ein Teil von.

@Lars: naja, ich weiss nicht ob die UserLibs da nicht untergehn, wenn die nur im normalen Feedback Forum stehn. Im Gegensatz zu Programmen werden ja UserLibs für die eigenen Programme benutzt... abgesehen davon muss ich zugeben nie ins Feedback Forum geguckt zu haben. *duck* ;)

@DarkDragon: wir wollen hier ja nicht anfangen wie die grossen Spielefirmen und Bilder eines Programms/Spiels liefern, das noch gar nicht existiert. ;)

@Rob: naja, UserLibs mögen grossteils nicht in PB programmiert sein, aber einziger Sinn und Zweck der UserLibs ist es ja schliesslich sie für PB einzusetzen. Von daher finde ich das es dumm wäre die so über das Board zu verbreiten, fände es vor allem auch nicht schlecht, wenn man vielleicht sogar UserLibs Requests machen könnte, wo man dann in einem Thread Ideen für ne UserLib sammeln könnte.

Vorallem angesichts der Tatsache das PB vieles fehlt, was es eigentlich längst haben sollte, finde ich das die UserLibs mehr Bedeutung haben sollten. Wenn schon der PB Coder nicht hinterher kommt, muss man sich halt selbst helfen.
Antworten