fehler im C++ code wer kann helfen?

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nicolaus
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fehler im C++ code wer kann helfen?

Beitrag von nicolaus »

Hi im nachfolgenden code versuche ich mit LCC ne funktion für ne lib zu machen doch bekomme ich da in zeile 23 haufen fehler. Verstehe aber nich wirklich warum kann mir einer nen tip geben?

Code: Alles auswählen

#include <windows.h>		// Header File für Windows
#include <stdio.h>			// Header File für Standard Input/Output
#include <gl\gl.h>			// Header File für OpenGL32 Library
#include <gl\glu.h>			// Header File für GLu32 Library
#include <gl\glaux.h>		// Header File für Glaux Library


extern _stdcall int PB_LoadGLTextures(char *ImageFile)
{
	GLuint	pTexName[1]
	HBITMAP hBmp = (HBITMAP) LoadImage // Bitmap laden
  ( NULL,                                 //
    (LPCTSTR) ImageFile,              // Dateiname
    IMAGE_BITMAP,                    // Formathinweis
    0, 0,                            // Gesamte Bitmap
    LR_LOADFROMFILE                  // Ladeformat
     | LR_CREATEDIBSECTION);         //

if (hBmp == NULL) return FALSE;      // Ladeprobleme....ok hören wir mal auf!

BITMAP BM;                          // Get bitmap info.
GetObject (hBmp,sizeof (BM),&BM); // WIN32-API Funktion
if (BM.bmBitsPixel != 24)           // is das auch ein 24Bit-Bitmap?
  return FALSE;                     // UNBRAUCHBAR hören wir mal auf

if (!*pTexName)                 //Textur schon vorhanden?
  glGenTextures(1, &pTexName[0]);   //Nee?,Hm... dann Namen gen.
else return FALSE;              //Ja!,Hm... mist keine Doppeldef´s... also auch hier aufhören;

glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,pTexName[0]);//Textur speich.
glPixelStorei(GL_UNPACK_ALIGNMENT,4);  //Pixelablageart
glPixelStorei(GL_UNPACK_ROW_LENGTH, 0);//0-gesamte Textur
glPixelStorei(GL_UNPACK_SKIP_ROWS,  0);//0-gesamte Textur
glPixelStorei(GL_UNPACK_SKIP_PIXELS,0);//0-gesamte Textur
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,         //Textur Parameter
  GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR);   //alt.GL_NEAREST);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,
  GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR);   //alt.GL_NEAREST);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,
  GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_REPEAT);       //alt. GL_CLAMP
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,
  GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_REPEAT);       //alt. GL_CLAMP
//Textur Umgebung def.
glTexEnvf(GL_TEXTURE_ENV,
  GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_REPLACE);    //Ersetzmodus
 //Textur MIPMAP bilden
gluBuild2DMipmaps( // Anstelle von glTexImage2D!
  GL_TEXTURE_2D,            //Textur MIPMAP
  3,                        //Anzahl Farbkomponenten
  BM.bmWidth, BM.bmHeight,  //Breite / Höhe Bitmap
  GL_BGR_EXT,               //Hinweis auf BGR Format
  GL_UNSIGNED_BYTE,         //Datenformat
  BM.bmBits                 //Zeiger auf Bitmap
);
  glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);//Texturablage beendet und fertig sind wir

return TRUE;
}
Zuletzt geändert von nicolaus am 14.08.2005 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Defmaster
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Beitrag von Defmaster »

Also soweit ich weiß ist der LCC ein C Compiler.

Hab jetzt mal mein Dev-C++ angeschmissen...
Hinter GLuint pTexName[1] fehlt ein ;

Nun jetzt macht er alles nur:

GL_BGR_EXT

ist ihm fremd. Habe auch alle Header datein.

Sonst is alles in Ordnung.
pg
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Registriert: 03.10.2004 22:35

Beitrag von pg »

Bei mir fuktioniert der Code fehlerfrei. Allerdings mit PellesC, und ohne _stdcall, da dies beim Compiler separat angegeben werden kann.

beim GLuint pTexName[1] fehlt ein ;
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