ich habe einen Mousezeiger und eine Karte auf dem Screen.
Bei erkannter Kollision zwischen Mouse und Karte (Mousebutton muß auch
gedrückt sein) soll die Karte beliebig auf dem Screen bewegt werden
können.
Klappen tut es bei langsamer Mousebewegung nur, wenn ich die Maus
schneller bewege, bleibt die Karte hängen und folgt dem Zeiger nicht
weiter.
Größe der Karte: 85 x 120 Pixel
Meine Cpu: 2400+
Graka: Radeon 9600 pro
Code-Schnipsel:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(800,600,16,"karten")
LoadSprite(1,"karten\karte_000.bmp",0)
LoadSprite(2,"karten\mouse.bmp", 0)
x1 = 100; Position der Karte
y1 = 100
Repeat
ClearScreen(0,255,0)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
x = MouseX()
y = MouseY()
DisplaySprite(1,x1-40,y1-50)
DisplaySprite(2,x,y)
If SpriteCollision(2,x,y,1,x1,y1 )=1 And MouseButton(1)
x1 = x
y1 = y
EndIf
FlipBuffers()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver