Splitten
Splitten
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage:
wie genau geht das mit dem splitten in PureBasic ?
wie kann ich in eine datei schreiben, ohne das diese datei überschrieben wird, es soll lediglich (bspw.) text hinzugefügt werden?
vielen dank
mfg
prida
wie genau geht das mit dem splitten in PureBasic ?
wie kann ich in eine datei schreiben, ohne das diese datei überschrieben wird, es soll lediglich (bspw.) text hinzugefügt werden?
vielen dank
mfg
prida
öffne datei, lies sie aus
und hängs an deinem neuen text einfach vorne dran
und hängs an deinem neuen text einfach vorne dran
Code: Alles auswählen
ReadFile(0,"test.txt")
Ziel$=ReadString()
CloseFile(0)
Text$="Neuer Text"
OpenFile(0,"test.txt")
WriteString(Ziel$+Text$)
CloseFile(0)
Einfach die Datei mit OpenFile() öffnen. Du befindest dich jetzt jedoch am Anfang des Files, weshalb alles was du neu reinschreibst das alte überschreibt.
Also mit SeekFile() zum Ende der Datei springen und erst dann in die Datei schreiben.
Also mit SeekFile() zum Ende der Datei springen und erst dann in die Datei schreiben.
OpenFile(0, DateiName$)
FileSeek(Lof()-3);springt zum ende der Datei
WriteString(...
MfG Jake
If OpenWindow(0, 0, 0, 285, 43, #PB_Window_ScreenCentered, "Test", 0)
If CreateGadgetList(WindowID())
ButtonGadget(0, 0, 0, 24, 24, "")
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_EventGadget
If EventGadgetID()=0
OpenConsole()
Input()
CloseConsole()
EndIf
EndIf
Until EventID=#PB_Event_CloseWindow
EndIf
EndIf
sen-me hat geschrieben:Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 285, 43, #PB_Window_ScreenCentered, "Test", 0) If CreateGadgetList(WindowID()) ButtonGadget(0, 0, 0, 24, 24, "") Repeat EventID = WaitWindowEvent() If EventID = #PB_EventGadget If EventGadgetID()=0 OpenConsole() Input() CloseConsole() EndIf EndIf Until EventID=#PB_Event_CloseWindow EndIf EndIf
dankeschön,
soweit hatte ich das aber auch schon. wenn man jetzt auf den button klickt, öffnet sich die konsole und das interface (die seite) lädt ununterbrochen
kann man das irgendwie ändern?
Das liegt am fehlenden WindowEvent(), wenn du das Fenster nichtmehr brauchst, kannst du es auch schließen (closewindow(0)).
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
benpicco hat geschrieben:Das liegt am fehlenden WindowEvent(), wenn du das Fenster nichtmehr brauchst, kannst du es auch schließen (closewindow(0)).
naja das fenter soll ja permanent offen bleiben, habe vor eine art "client" für einen chat zu progammieren.dort soll es verschiedene buttons geben, für text versenden einloggen etc.
daher sollte eig. beides gleichzeitig laufen.