ProgramParameter
ProgramParameter
Ich habe es zwar geschaft mit einem Program einen Parameter an PB (mittels ProgramParameter()) zu übergeben ab wie geht es umgekehrt 

Danke Mark S.
Ähm sorry ich hatte mich auch vertan das ist es beides nicht.
Ich habe ein programm welches mit parametern ein pb program aufruft. Wenn das PB Prog abgearbeitet ist soll es den inhalt einer Variablen in PB dem alten Programm zurücksenden dann wird das PB Programm geschlossen und mit dem ersten programm und dem neuen parameter weiter gearbeitet.
das erste programm ist eine konsolenanwendung und dem möchte ich halt den parameter übergeben.
Ist das möglich?
Ich habe ein programm welches mit parametern ein pb program aufruft. Wenn das PB Prog abgearbeitet ist soll es den inhalt einer Variablen in PB dem alten Programm zurücksenden dann wird das PB Programm geschlossen und mit dem ersten programm und dem neuen parameter weiter gearbeitet.
das erste programm ist eine konsolenanwendung und dem möchte ich halt den parameter übergeben.
Ist das möglich?
Danke Mark S.
@MASH
Code: Alles auswählen
MyParam.s = "MyParam" : MyParamContent.s = "TTT12345"
res.l = SetEnvironmentVariable_(@MyParam, @MyParamContent)
Debug res
ContentsRead.s = Space(256)
res = GetEnvironmentVariable_(@MyParam, @ContentsRead, 256)
Debug res
Debug ContentsRead
Habe mit Batch lange nichts gemacht, glaube aber dort kann man mit %Variablenname% Umgebungsvariablen auslesen.
Man ist nie zu alt zum lernen, auch wenn man dabei manchmal alt aussieht!
Steht im API-Guide leiderThe SetEnvironmentVariable function sets the value of an environment variable for the current process.
villeicht schreibe ich einfach eine ugv in die registry?
Unter
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment
Danke Mark S.