Funktionen der Sondertasten ändern.
Funktionen der Sondertasten ändern.
Ich hab auf meiner Tastatur ein par Mediatasten.
Favoriten
Email
Kann ich iregndwie die Funktionen dieser Tasten ändern?
Email startet nämlich Outlook, und das will ich nicht benutzen.
Favoriten
Kann ich iregndwie die Funktionen dieser Tasten ändern?
Email startet nämlich Outlook, und das will ich nicht benutzen.
Re: Funktionen der Sondertasten ändern.
Outlook ist bei dir wohl als Standard-eMail-Programm eingetragen, drum wird immer das gestartet.Batze hat geschrieben:Email startet nämlich Outlook, und das will ich nicht benutzen.
Wenn ich bei mir auf 'Mail' drücke, öffnet sich immer Thunderbird.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
- hardfalcon
Progge einen Launcher, der nur dann, wenn er ohne Kommandozeilenoption aufgerufen wird, PureBasic startet, und ansonsten dein gewünschtes Mailprogramm. Dann musst du diesen Launcher Windows als Mailprogramm unterjubeln, dh. du müsstest ihn irgendwo in der Registry eintragen. W genau, das weiss ich aber nicht...
- hardfalcon
Das hängt vom treiber deines Keyboards ab, ob diese Funktion überhaupt vorhanden ist (also einer bestimmten Taste ein anderes Programm zuweisen).
//EDIT: Das hier sllte dir helfen:
http://www.eichenseher-elektronic.de/pa ... lorer.html
//EDIT: Das hier sllte dir helfen:
http://www.eichenseher-elektronic.de/pa ... lorer.html
- hardfalcon
WAS kapierst du nicht, Batze? Die Anleitung, die ich verlinkt hab?
//EDIT: Jetzt versteh ich, was du meinst. Ja, die Anleitung ist nicht grade das Gelbe vom Ei, da hast du recht. Hier eine einfachere Version davon:
1.) Gehe ins Startmenü, klicke auf "Ausführen". Gib "regedit.exe" ein (Natürlich OHNE Gänsefüßchen!). Klicke auf "OK". Damit hast du den Windows-Registry-Editor gestartet.
2.) Wechsle in folgendes "Verzeichnis":
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
3.) Im rechten Teil des Fensters steht jetzt oben ein Eintrag, der den Pfad zu deinem Standard-Mailprogramm anzeigt. Ändere den Inhalt des Eintrags so um, dass er der Pfad zu deinem Launcher ist. Also zum Beipsiel "C:\MailLauncher.exe"
4.) Starte eventuell deinen PC neu.
//EDIT: Jetzt versteh ich, was du meinst. Ja, die Anleitung ist nicht grade das Gelbe vom Ei, da hast du recht. Hier eine einfachere Version davon:
1.) Gehe ins Startmenü, klicke auf "Ausführen". Gib "regedit.exe" ein (Natürlich OHNE Gänsefüßchen!). Klicke auf "OK". Damit hast du den Windows-Registry-Editor gestartet.
2.) Wechsle in folgendes "Verzeichnis":
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
3.) Im rechten Teil des Fensters steht jetzt oben ein Eintrag, der den Pfad zu deinem Standard-Mailprogramm anzeigt. Ändere den Inhalt des Eintrags so um, dass er der Pfad zu deinem Launcher ist. Also zum Beipsiel "C:\MailLauncher.exe"
4.) Starte eventuell deinen PC neu.