3d terrain-aber nur 1 blickwinkel?
3d terrain-aber nur 1 blickwinkel?
geht das?
das mann die kamera nur nach rechts/links/oben/unten bewegen kann (scrollen) aber nicht drehen oder zoomen
das mann die kamera nur nach rechts/links/oben/unten bewegen kann (scrollen) aber nicht drehen oder zoomen
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Jop, hab ich mal mit dem anfang meines 3D-Cafe-Simulations-Spiel gemacht. Ging richtig gutsen-me hat geschrieben:geht das?

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
gebäude baun?
zu not kann mans so machen:
maus pos bestimmen (wo sie grad ist)
gebäude bestimmen (welches ausgewählt ist)
und dann berechnet man die mitte des bildes (weis net ob da ne funktion gibt, ob man von nem bild die mitte berechnen kann, sonst müsste man nicht für jedes gebäude den teil schreiben)
und zeigt dieses dan unterm mauszeiger an (oda man kann den mauszeiger in das gebäude verwandeln, fällt mir grad ein)
zu not kann mans so machen:
maus pos bestimmen (wo sie grad ist)
gebäude bestimmen (welches ausgewählt ist)
und dann berechnet man die mitte des bildes (weis net ob da ne funktion gibt, ob man von nem bild die mitte berechnen kann, sonst müsste man nicht für jedes gebäude den teil schreiben)
und zeigt dieses dan unterm mauszeiger an (oda man kann den mauszeiger in das gebäude verwandeln, fällt mir grad ein)
ich glaube nicht das es eine zwei zeilen funktion gibt.
auserdem ist eigentlich nicht schwer. einfach die breite durch zwei und die höhe durch zwei teilen und gut.
auserdem ist eigentlich nicht schwer. einfach die breite durch zwei und die höhe durch zwei teilen und gut.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping