PB-Code in ASM umwandeln
Verfasst: 28.07.2005 15:02
Kann man eigentlich einen PB-Code mit dem PB-Compiler in einen Assemblercode umwandeln, den man dann mit einem Editor lesen kann?
Danke!
Martin
Danke!
Martin
Code: Alles auswählen
;- Compilieren als FASM3.EXE, danach die Original-FASM.EXE (im Verzeichnis LW:\Programme\PureBasic\Compilers)
;- umbenennen in FASM2.EXE und FASM3.EXE umbenennen in FASM.EXE (alles im o.g.Verzeichnis)
;- Danach steht im o.g. Verzeichnis nach jedem Compiliervorgang die Datei "ASMPureBasic.asm", die die Assembler-
;- Quelldatei für den Flat-Assembler ist
CopyFile("PureBasic.asm","ASMPureBasic.asm")
RunProgram("FAsm2.exe", "PureBasic.asm PureBasic.obj", "", 1)
End
lol, aber /REMAKE funktioniert seit einigen PB Versionen nichtmehr, da kommen nur LinkerError(nicht als PB CompilerOutput sondern in der Datei Linker.out)Zaphod hat geschrieben:indem du den kommandozeilen compiler aus dem "compilers" verzeichnis direkt benutzt mit dem parameter /COMMENTED.
dokumentation dazu findest du in der hilfe unter "Benutzung des SHELL-Compilers".
Genau, /REASM funktioniert seit einiger Zeit nichtmehr(hab vorhin keine Zeit gehabt da nachzudenken, wegen dem Nasenbluten).Green Snake hat geschrieben:was ist remake? bzw was war remake?
war das um den asm code wieder zurück nach pb code zu konverten?
konnte man damit den asm compilieren?
zum thema:
/REASM
compiliert aus asm eine exe
Nein, /REASM(musste bei dem ersten beitrag nur schnell weg, wollte nicht auf den neuen Laptop tropfen). Das gibt nur LinkerErrors aus, aber auch nur in Linker.out und nicht in der PB Konsole. Zumindest ist das mit PB 3.93 noch so. PB 3.94 lad ich nicht runter bevors fertig ist, sonst darf ich alles 100 mal neu installieren.bluejoke hat geschrieben:du meinst jetzt /REMAKE DarkDragon