Hallo,
ich möchte gern Listeneinträge aus der Liste in einen Baum (TreeGadget) per Drag & Drop verschieben. Dabei sollen dann die Listeneinträge entfernt werden. Ist also so ´ne Art Zuordnungsgeschichte. Wie ich bisher gesehen habe, muss man wohl die WinAPI benutzen. Leider bin ich in diesem Punkt noch blutig. Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt und könnte ein bisschen Code zur Verfügung stellen?
Gruß Karl
Listeneinträge in einen Baum dragdroppen
Listeneinträge in einen Baum dragdroppen
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
PB 5.X
- Green Snake
Den Code habe ich gesehen. Nun ist es so, dass das abgelegte Element an eine Stelle unter dem Baumknoten eingefügt werden soll. Wenn die Baumstruktur wäre also dynamisch:
Mit Mousekoordinaten ist da nicht viel zu machen. Man müsste erkennen, über welchem Knoten das Element fallen gelassen wird. Dann vom Listview löschen und als Blatt einfügen.
Die Umfrage deswegen, von welchen Programmiersprachen die Leute kommen (hier ist kein unbedingter Zusammenhang - war nur interessehalber).
Gruß Karl.
Code: Alles auswählen
Nimm das Element aus der Liste und füge es unter den Knoten.
Die Umfrage deswegen, von welchen Programmiersprachen die Leute kommen (hier ist kein unbedingter Zusammenhang - war nur interessehalber).
Gruß Karl.
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
PB 5.X
- freedimension
- Admin
Ich hab nichts gegen die Umfrage, aber könntest du dafür einen eigenen Thread in der Laberecke aufmachen? Nicht Böse sein, die Idee an sich ist ja OKKarl hat geschrieben: Die Umfrage deswegen, von welchen Programmiersprachen die Leute kommen (hier ist kein unbedingter Zusammenhang - war nur interessehalber).

@all: Die Umfrage hier werde ich (oder ein anderer Moderator) dann demnächst mal löschen, also lieber nicht zuviel Energie drauf verwenden.