Textgadget
Textgadget
Ist es möglich ein Textgadget durchsichtig zu machen? Also so das der Hintergrund durchkommt?
Mfg Konne und THX für Lösungen...
Mfg Konne und THX für Lösungen...
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Procedure SetWinTransparency (WinHandle.l, Transparency_Level.l) ;setzt die Transparenz wert von 0 (voll transparent) bis 255 (voll sichtbar)
SetWindowLong_(WinHandle,#GWL_EXSTYLE,$00080000)
SetLayeredWindowAttributes_(WinHandle,0,Transparency_Level,2)
EndProcedure
OpenWindow(0,0,0,200,200,#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered,"test")
OpenWindow(1,WindowX()+5,WindowY()+25,100,20,#WS_POPUP,"",WindowID(0))
CreateGadgetList(WindowID(1))
htxg = TextGadget(1,0,0,100,20,"testtext")
SetWinTransparency(WindowID(1),80)
UseWindow(0)
ActivateWindow()
Repeat:Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
coole proc, allerdings braucht er glaube ich etwas anderes! Er will, dass man den Text vor einem Hintergrundbild oder so noch sieht, also den Hintergrund des Text-Gadgets sollte man wegmachen.nicolaus hat geschrieben:die procedure ist so weit ich mich erinnern kann von DaniloCode: Alles auswählen
Procedure SetWinTransparency (WinHandle.l, Transparency_Level.l) ;setzt die Transparenz wert von 0 (voll transparent) bis 255 (voll sichtbar) SetWindowLong_(WinHandle,#GWL_EXSTYLE,$00080000) SetLayeredWindowAttributes_(WinHandle,0,Transparency_Level,2) EndProcedure OpenWindow(0,0,0,200,200,#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered,"test") OpenWindow(1,WindowX()+5,WindowY()+25,100,20,#WS_POPUP,"",WindowID(0)) CreateGadgetList(WindowID(1)) htxg = TextGadget(1,0,0,100,20,"testtext") SetWinTransparency(WindowID(1),80) UseWindow(0) ActivateWindow() Repeat:Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Gibt es vielleicht einen Befehl, mit dem man ein Imagegadget nur auf einer bestimmten Farbe darstellt?
Ich wollte mal ein Fenster, wo statt dem langweiligen grau ein Hintergrundbild abgebildet wird. Also so, das das grau durch ein Bild ersetzt wird.
Edit: Ich hab am Ende alle Gadgets per Hand selber hergestellt, da ich keine Lösung gefunden habe.
Ich wollte mal ein Fenster, wo statt dem langweiligen grau ein Hintergrundbild abgebildet wird. Also so, das das grau durch ein Bild ersetzt wird.
Edit: Ich hab am Ende alle Gadgets per Hand selber hergestellt, da ich keine Lösung gefunden habe.