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SpaceConflict **Alpha**

Verfasst: 30.06.2005 21:53
von benpicco
So, ich poste hier eine Alpha Version von Space Conflict, und falls ihr euch fragt, warum dass, naja, ich werd jetzt endlich anfangen Level zu bauen (hab ich bisher noch nie gemacht :roll: ), und da wollte ich mal fragen, ob das Prinzip bisher so geht, villeicht ließe sich ja was ändern...
(die KI mach ich nach den Leveln, es wird auch meine erste echte sein...)
Ich benutze die Partikelengine von XP/Tristar/Secretly (sieht echt geil aus!) zusamen mit dem Fireworks Beispiel von Paul Leischoff, achso, ja, wenn einige Gegner kommen fängt es etwas an zu ruckeln, aber im fertigen Spiel wir es ja level geben, naja...
Achso, nochetwas, ich benutze auch die Pixeluserlibrary um diese Bildschrifttexte darzustellen.
Und nochetwas, etwas, das ich bei mir nicht testen konnte: Was macht das Spiel bei PC ohne Mausrad (einfach mit einer Fehlermeldung abstürzen?, ich hoffe nicht...(habe aber das Gefühl, das es genau das tut...))
Hier der Link
(falls er malwieder nicht geht, einfach auf meine homepage geh´n und ihn dort in die Adressleiste kopieren (gedankt sei Tripod...))

http://mitglied.lycos.de/benpicco/loade ... =space.rar
edit: Was die Level angeht, naja, wenn ich es bei der momentanen Levelverarbeitung belasse, brauche ich für 30 Spielminuten wohl tonnenweise Level! Die zufallsgenerieren sind aber auch nicht das wahre,m ich will ja Endgegner und kleine missionen... Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Dann wird auch der Verbündete villeicht nichtmehr so todesmutig, weil er sich besser auf das Level kozentrieren kann und nicht ständig mit mir kollidiert...

Verfasst: 30.06.2005 22:12
von glubschi90
Hm... Sieht ja nichht schlecht aus! :-)

aber der Font bremst ziemlich aus...

Die Effekte gefallen mir! :allright:

BUG: Wenn man an einem Rand ist und in die entsprechende Eichtung drückt, dauerts ewig, bis man wieder in die andere Richtung kommt ;-)

Verfasst: 30.06.2005 22:27
von Green Snake
cool es spiel, jedoch ist es für mich eher ne grafik demo :lol:
sieht super aus...das feuerwerk is acuh geil.
was aber unlogisch ist, ist, dass das raumschiff auch al partikel dargestellt wird, also auch nachgezogen wird, sieht zwar nicht scholecht aus, is aber unreal :allright:

aber egal, super game :allright: (GFX DEMO :lol: )

Verfasst: 01.07.2005 18:15
von benpicco
Green Snake hat geschrieben: was aber unlogisch ist, ist, dass das raumschiff auch al partikel dargestellt wird, also auch nachgezogen wird, sieht zwar nicht scholecht aus, is aber unreal :allright:
Ach, dass kommt von dem Hyperantrieb, der Verzerrt nämlich an der stelle die Raumzeit und zieht deshalb eine reflexion des Schiffes nach :wink:

Der Bug ist einfach zu beheben, man muss einfach in der move() Prozedur MoveX auf 0 setzen, wenn man den rand erreicht, ich hab da schon mal was vorbereitet <)

Code: Alles auswählen

If PlayerY>700
  PlayerY=700
  moveY=0
EndIf
If PlayerY<1
  PlayerY=1
  moveY=0
EndIf
If PlayerX<28
  PlayerX=28
  moveX=0
EndIf
If PlayerX>1000
  PlayerX=1000
  moveX=0
EndIf
Schön das es euch gefällt ^^, ich hab jett mit den Leveln angefangen, aber momentan Stürzen sich die gegner noch todesmutig auf Weltraumschrott und zerstören sich so ständig selbst...

Verfasst: 20.07.2005 14:54
von PMTheQuick
Bei mir funktioniert der Code Feuerwerk.pb nicht!!! :( :( :( :( :( Ich habe die PureBasic Version 3.93

Pascal :cry: :cry:

Verfasst: 20.07.2005 15:06
von AndyX
Was funktioniert nicht? Fehlermeldung?

Liegt vllt daran, dass die Konstante #grafikkarten im Hauptsource deklariert wird.

Verfasst: 20.07.2005 15:12
von PMTheQuick
Es kommt eine Fehlermeldung mit dem Text:

sparks() is not a function, an array, or a linked list.

Pascal :(

Verfasst: 20.07.2005 16:43
von AndyX
Tja du musst wahrscheinlich die Main-Datei starten!

Verfasst: 27.07.2005 17:35
von benpicco
dann könnte aber trotzdem noch ne fehlermeldung kommen, falls du die Pixel Userlibrarynicht hast...

Achso, was haltet ihr eigentlich von diesen Grafikkartenlogos :roll:
Da wird doch nVidea/ATI keinen Ärger machen, oder? Ich wollte ja eigentlich, das dieses Logo je nach verwendeter Grafikkarte angezeigt wird :D