
(die KI mach ich nach den Leveln, es wird auch meine erste echte sein...)
Ich benutze die Partikelengine von XP/Tristar/Secretly (sieht echt geil aus!) zusamen mit dem Fireworks Beispiel von Paul Leischoff, achso, ja, wenn einige Gegner kommen fängt es etwas an zu ruckeln, aber im fertigen Spiel wir es ja level geben, naja...
Achso, nochetwas, ich benutze auch die Pixeluserlibrary um diese Bildschrifttexte darzustellen.
Und nochetwas, etwas, das ich bei mir nicht testen konnte: Was macht das Spiel bei PC ohne Mausrad (einfach mit einer Fehlermeldung abstürzen?, ich hoffe nicht...(habe aber das Gefühl, das es genau das tut...))
Hier der Link
(falls er malwieder nicht geht, einfach auf meine homepage geh´n und ihn dort in die Adressleiste kopieren (gedankt sei Tripod...))
http://mitglied.lycos.de/benpicco/loade ... =space.rar
edit: Was die Level angeht, naja, wenn ich es bei der momentanen Levelverarbeitung belasse, brauche ich für 30 Spielminuten wohl tonnenweise Level! Die zufallsgenerieren sind aber auch nicht das wahre,m ich will ja Endgegner und kleine missionen... Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Dann wird auch der Verbündete villeicht nichtmehr so todesmutig, weil er sich besser auf das Level kozentrieren kann und nicht ständig mit mir kollidiert...