PureBasic 3.94 beta 2 (Windows)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
freak
PureBasic Team

PureBasic 3.94 beta 2 (Windows)

Beitrag von freak »

Hallo,

Es hat etwas gedauert, aber hier ist die nächste Beta Version von IDE, Debugger & Co.

Wie immer auf http://www.purebasic.com/

Lasst das Testen weitergehen... ;)
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Damit niemand lange suchen muss, gibts im persönlichen Download-Account (also nur für registrierte User) hier:
http://www.purebasic.com/securedownload ... anguage=DE
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
MVXA
Beitrag von MVXA »

Was, kein ChangeLog? Ihr werdet doch wohl hoffentlich nicht schlampig :?. Ich habe mir gerne ansgesehen was alles geändert wurde. Ich installiere doch nicht die Katze im Sack <)
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Autocomplete auch in minimalster Auswahl (nur PureBasic -Schlüsselwörter und Funktionen) stürzt nach kurzer Zeit ab, meist die nächste Zeile nach Übernahme eines Wortes.

Ansonsten ist es ja besser geworden, der StructureViewer funzt ja schon. Sogar den Splashscreen kann man wieder sehen, aber nicht abschalten :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

MVXA hat geschrieben:Was, kein ChangeLog? Ihr werdet doch wohl hoffentlich nicht schlampig :?. Ich habe mir gerne ansgesehen was alles geändert wurde. Ich installiere doch nicht die Katze im Sack <)
See: 'Beta - ReadMe.txt' (im entpackten Ordner)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Dostej
Beitrag von Dostej »

Ich finde die Templates in der Neuen IDE nett. Ich blick leider nicht, wie die gespeichert werden...

Also eignetlich will ich n ganzes Rudel schnipsel, die ich habe, möglichst einfach da reinnehmen. Da man da ja auch Verzeichnisse erstellen kann, habe ich gehofft, das das nicht nur ne logische Zuordnung is, sondern reales Verzeichnisse mit Dateien. Finde ich aber nirgends...

Kann mir da jemand helfen?

//EDIT: Ein zwei Sacheen, die als Features noch nett wären:
Beim Einfärben des Syntax: wenn man noch attribute wie Fett oder Kursiv wählen könnte

Wenn man in der Statuszeile nach jaPBe - Art den Minihilfe für die aktuelle Funktion bekommen würde. Das finde ich besonders hilfreich auch für die selbstdeklarierten Funktionen.

Anosnten bin ich beeindruckt von der IDE.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Dostej hat geschrieben:Ich finde die Templates in der Neuen IDE nett. Ich blick leider nicht, wie die gespeichert werden...
Werden 'on the fly' gespeichert. Also automatisch.
Dostej hat geschrieben:... sondern reales Verzeichnisse mit Dateien. Finde ich aber nirgends...Kann mir da jemand helfen?
Nein, sind nur logische Ordner!
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Dostej
Beitrag von Dostej »

Naja ... OberDoppelRiesenMist...

Dann noch was zur IDE.
Das mit den Falten macht Probleme, wenn ich z.b. tippe If a= 1, dann mehrere Lerrzeilen mache und dann irgendwann endif tippe. Beim Falten faltet er dann nur die erste Ziele nach dem If-BEfehl.
Das erscheint mir noch ein ziemlich nerviger Bug...
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

- Das mit dem Rechtsklick-Menü auf dem Reiter eines geöffneten Quellcodes geht ja immer noch nicht....
- Auch wird das Blinken des Cursors nicht zurückgesetzt, wenn man TAB betätigt. Der Cursor blinkt weiter und manchmal (wenn man viele TABs eingibt) sieht man ihn nicht mehr.
- Der CPU-Monitor ist immer noch ständig im Vordergrund, auch wenn man das Häkchen wegmacht
- Der Editor findet bei "Suchen/Ersetztn" immer noch nicht eine Zeichenkette, die ganz zu Beginn (Zeile 1, Spalte 1) eines Quellcodes steht
- Das erste mal Drücken von F4 (Faltung umschalten) nach Programmstart und öffnen einer Datei hat immer noch keine Wirkung, man muss eigenartigerweise 2x drücken..
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Läuft doch soweit ganz gut. :)

Eine Kleinigkeit hätte ich da noch. Die Suche funktioniert zwar auch in
zusammengeklappten Proceduren, man weis nur nicht wo die Fundstelle
ist, weil dort die Procedure nicht aufklappt wird.

Der Aufbau mit den Tabs gefällt mir sehr gut. :allright:

MfG Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Antworten