PalmOS Freeware Spiele/Anwendungen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
the one and only
PalmOS Freeware Spiele/Anwendungen

Beitrag von the one and only »

Mir war langweilig da hab ich mir gedacht spam ich wieder bisschen rum ^^

Seit letztem Oktober bin ich Besitzer eines PalmOne Tungsten T3. (War eigentlich dumm den damals zu kaufen 3 Wochen später kam der T5 raus und den T3 ham se einem für lau hinterher geworfen)

Bis jetzt hab ich mehr oder weniger sinnvolle Dinge damit gemacht, hab ihn eigentlich nur als Termin Verwaltung, zum MP3 Hören, zum Anschauen von Fotos von der Digicam, zum lesen von eBooks und zum Spielen von Solitaer benutzt.

In 2 Wochen fahr ich mit der Schule für 1 Woche nach England, 10 Stunden fahrt, und damit mir da nicht langweilig wird hab ich mir gedacht such ich mir ne Sinnvolle beschäftigung.

Ich hab jetzt bestimmt 1 Stunde lang Google nach Freeware (Also nicht Shareware) Spielen durchforstet. Hab dank neuem Akku fürs Laptop momentan kein Geld für kostenpflichtige Spiele. Was ich suche sind gute Adventure/Action/RPG/Strategie Spiele mit sinnvoller Story, einigermassen PalmOS 5 annehmbarer Grafik (Kein Monochrom/Kein 160x160) mit denen man locker insgesamt 20 Stunden Fahrt und zwischendrin mal kleinere Fahrten usw. Überleben kann.

Abgesehen davon suche ich nen kostenlosen Compiler mit dem man Programme direkt aufm Palm schreiben kann.

Hat da jemand Adressen zu?

(pdassi.de, pdaforum.de und beam-software.de kenn ich schon)

btw für die Leute die posten ohne zu wissen: Palm <> PocketPC (Palm ist besser!)

Die Tatsache dass der Akku meines Palms grade mal 4 Stunden hält und es im Bus keine Lademöglichkeit gibt zäht hier jetz erstmal nicht.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

nach england fährst du von der realschule aus aber 16 stunden! also insgesamt 32!
aufladen kannst du deinen palm ja indem du dir ein akkupack baust, einen transformator vom obi kaufst und zwischen akku und palm klemmst.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

er wird doch nicht 32 Stunden zocken!?
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Ein paar generelle Softwaretipps:

Kauf dir ne Speicherkarte (min. 512 MB) und installier dir die Wikipedia.
Dazu brauchst du den kostenlosen Mobipocket Reader und die Wikipedia im Mobipocket-Format.

Ist das beste, das ich je auf meinem Palm installiert hab. Gut zum schnellen Nachschlagen und zum stöbern auf langweiligen Bus-/Bahnfahrten. Auch praktisch wenn du noch in die Schule gehst. Lehrer fragt etwas kompliziertes, die ganze Klasse verzweifelt und du schlägst lässig unterm Tisch im Lexikon nach :allright:

Ein klasse Taschenrechner ist EasyCalc. Merkt sich Rechnungen, zeichnet Graphen, löst Integrale etc. Sehr praktisch.

Wenns ein wenig flexibler sein soll, nimm SmallBASIC. Ein kleiner Basic-Interpreter. Nicht wirklich schnell, aber zum testen von Ideen und zum rumspielen sehr gut. Wurde als programmierbarer Taschenrechner konzipiert, man kann z.B. leicht mit Matrizen rechnen (ähnlich Mathematica/Matlab-Syntax), kleine Spiele schreiben u.s.w.

Neben der Wikipedia auch im Unterricht sehr praktisch: SlovoEd.
Fremdsprachen-Wörterbuch, kannst diverse Sprachpakete installieren. Als einziges nicht kostenlos. Die Testversion läuft uneingeschränkt, zeigt aber nach ein paar mal statt dem übersetzten wort einen Registrierungshinweis an. Das kannst du aber umgehen, indem du das Ding über einen Shortcut aufrufst (dann erscheint nur ein kleines Fenster). Dort gibts keine lästigen Reg.-Meldungen ;)
Kann aber sein, dass sie das in neueren Versionen nicht mehr zulassen, musst mal testen.

Aber du wolltest ja eigentlich Spiele. Ich hab eigentlich nur 3 gute entdeckt (die auf meine 33MHz Clié laufen):

SFCave - süchtigmachendes Band-durch-Gänge-bewegen Spiel. Kann man auch einhändig spielen, braucht nur einen Button :)

Artillery Duel - Gegner auf hügeliger Landschaft beschießen.

Blocks - Tetris-Klon

Kann man Stunden mit verbringen...

[Edit: Du fragtest ja nach Adventures. Kostenlose Grafikadventures sind rar, wie wärs stattdessen mit guten alten Textadventures? Kronos ist eine Textadventure-Engine, die diverse Adventures abspielen kann. ]
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
benny
Beitrag von benny »

Rob hat geschrieben:...
SFCave - süchtigmachendes Band-durch-Gänge-bewegen Spiel. Kann man auch einhändig spielen, braucht nur einen Button :)
...
@the one and only:

Eine Windows Variante von diesem Spiel kannst Du Dir hier runterladen:
(praktisch zum Üben ;-) )

http://weltenkonstrukteur.de/dl/caveflight.exe
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

wikipedia und easycalc hat er schon. und den mobipocket reader auch.
cool spielesoftware *runterladaufpalmübertragundzock*
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@toao: um direkt auf dem Palm zu proggen, und die Dinger dann zu COMPILIEREN, dafür gibt es OnBoard C. Allerdings musst du für auch schon für kleine Ergebnisse verdammt viel schreiben... Es gab vor kurzem überigens im Lidl (oder wars Aldi?) nen schönen großen, fetten Bleigelakku zum umdenHalshängen. Der gibts zwar nur maximal 12V ab, aber als Ladegerät ist er ideal... Wenn du etwas bastelst, kannst du ihn eventuell sogar für dein Notebook nehmen... Dann kannste unterwegs aufm Notebook zocken und in PB proggen, was sicherlich mehr Spaß macht, als dir auf deinem Palm die Finger zu verknoten... :wink:

cya
Pascal
the one and only
Beitrag von the one and only »

Jetz erklär mir mal wie ich nen 12 V Akku OHNE Palm Stecker an nen Palm Ladegerät für normale Steckdosen anstecken soll.

Ansonsten:
Von euch ist nicht zufällig jemand wahnsinnig lieb und schenkt mir ne Infrarot Tastatur? Tippen aufm Display ist nicht besonders schnell und Geld für ne Tastatur hab ich nicht /:->

Trotzdem danke an alle ^^

SmallBasic is ja mal süß ^^ Das nehm ich da code ich was ^^

[EDIT] Okay hab bei ebay ne Infrarot Tastatur für 20 € gefunden die Sach hat sich wahrscheinlich erledigt (Falls ich se ersteiger) ^^
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

12V akku -> transformator -> palmladegerät -> palm
oder:
12V akku -> transformator -> palm
aber:
du musst dir bei der jeweiligen methode den richtigen Trafo raussuchen, der die richtige Spannung erzeugt...
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Du schliesst den Palm DIREKT (ohne Netzteil) an die Batterie. Nur musst nur aufpassen, dass du die Batterie auf die gleiche Spannung wie das Palm-Netzteil stellst. (Wenn ich mich recht entsinne, hatte die Batterie nämlich auch sowas wie ein Netzteil eingebaut...)

//EDIT:
Hier ist ein Bild von dem Gerät (Tronic KH 3106):
Bild
Antworten