Hi,
und zwar möchte ich einen Text, sowas wie "letztes Update...", am unteren Seitenrand meiner Startseite darstellen. Die Schrift soll immer am unteren Rand bleiben, egal wie groß oder klein man das Browserfenster zieht. Also quasi sowas wie ne Ausrichtung "bottom" aber nicht auf die Seite bezogen, sondern eben auf das Fenster...
isr sowas möglich?
HTML - Text am unteren Browserrand darstellen...
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" >
<tr>
<td align="center" valign="bottom">Hier steht dann das Updatedatum</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
3... 2... 1... doooooooom
mach's mit css
so ungefähr
so ungefähr
Code: Alles auswählen
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">
<!--
.downcentered{position : absolute;left : 50%;bottom : 1%;}
}
-->
</style>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<span class="downcentered">ich bin unten (fast) in der Mitte</span>
</body>
</html>
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Vielen Dank! Genau das hab ich gesucht... In dem riesigen Wald aus HTML, CSS und Java findet man manchmal einen einfachen Baum nicht mehr...
...meiner Meinung nach ist sowieso Zeit für eine neue HTML-Sprache, mittlerweile ist es ja extrem unübersichtlich geworden mit dem Mix aus HTML, CSS und Java-Script, die alle irgendwie zusammengeflochten sind, aber letztendlich das HTML-Dokument keine vernünftige Struktur mehr hat.
...meiner Meinung nach ist sowieso Zeit für eine neue HTML-Sprache, mittlerweile ist es ja extrem unübersichtlich geworden mit dem Mix aus HTML, CSS und Java-Script, die alle irgendwie zusammengeflochten sind, aber letztendlich das HTML-Dokument keine vernünftige Struktur mehr hat.
- freedimension
- Admin
Aber gerade das ist doch seit Einführung des CSS-Standards und der Trennung von Design und Inhalt besser geworden. Übersichtlicher als heute waren up-to-date HTML-Dokumente noch nie. Die kann man meistens sogar noch sehr gut in Plaintext lesen, davon konntest du vor 2-5 Jahren nur träumen mit all den Tabellen und font-Tags.Lebostein hat geschrieben: ...meiner Meinung nach ist sowieso Zeit für eine neue HTML-Sprache, mittlerweile ist es ja extrem unübersichtlich geworden mit dem Mix aus HTML, CSS und Java-Script, die alle irgendwie zusammengeflochten sind, aber letztendlich das HTML-Dokument keine vernünftige Struktur mehr hat.
achja: Die neue Sprache heißt curl, wird aber wohl nicht angenommen werden. Naja, die Zeit wird's zeigen.