Hi there,
Here is the second beta for OS X which features many improvements since the first one. Just look by yourself:
- Full debugger support (console only for now), which allow easy development and bug tracking. It features the new generation debugger.
- Sprite, Sprite3D, Screen, Keyboard, Mouse libraries based on OpenGL (this is the native graphics system on OS X, and supports hardware acceleration).
- Movie, CDAudio and Sound libraries based on QuickTime for high performances
- Packer (warning .pak are not binary compatiable between Windows/Linux/MacOS version), OGG sound libraries
- Random() function, compatiable with the Windows/Linux version
And a lot of small bug fixes and improvements too long to enumerate here Wink. Don't hesitate to test it and report any problems. You can grab it on your personal account.
Have fun !
The PureBasic Team.
PureBasic 3.93 Beta 2 für MacOSX
PureBasic 3.93 Beta 2 für MacOSX
- hardfalcon
- Beiträge: 3447
- Registriert: 29.08.2004 20:46
ich dachte immer die native schnittstelle für blitting und 2d sachen unter osx währe quickdraw. ist das nicht so? wie wird der direkte zugriff auf den framebuffer unter pb osx gehandhabt, kann man denn da noch innerhalb des buffers hin und herblitten und sprite zusammen mit sprite3d benutzen?
directx unter win32 macht schon sinn, ist halt die native multimedia api... und wie hier ja auch schon gesagt wurde, die directx treiber unter windows sind oft besser optimiert.
directx unter win32 macht schon sinn, ist halt die native multimedia api... und wie hier ja auch schon gesagt wurde, die directx treiber unter windows sind oft besser optimiert.
OpenGL-Diskussion bitte hier weiterführen: http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=3692
Danke.
Danke.
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- Beiträge: 24
- Registriert: 03.10.2004 18:24
redacid:
Fred ist momentan dabei Scintilla für Carbon zu portieren. Wenn das funktioniert,
wird es den IDE port erheblich erleichtern.
Da der Kern des debuggers ja bereits funktioniert, steht auch dem
Standalone und IDE debugger dann nichts mehr im weg.
Ich komme aber zur Zeit nicht einmal mit den Bugfixes für Windows hinterher,
es wird also schon noch eine erhebliche Zeit dauern.
Fred ist momentan dabei Scintilla für Carbon zu portieren. Wenn das funktioniert,
wird es den IDE port erheblich erleichtern.
Da der Kern des debuggers ja bereits funktioniert, steht auch dem
Standalone und IDE debugger dann nichts mehr im weg.
Ich komme aber zur Zeit nicht einmal mit den Bugfixes für Windows hinterher,
es wird also schon noch eine erhebliche Zeit dauern.