ich hab erst kürzlich mit PureBasic angefangen und von der Windows-Programmmierung noch wenig Ahnung. Vielleicht kennt jemand von euch Liberty Basic. LB hat für Textmode Programme keine Konsole sondern ein normales Window für die Ausgabe vom Print etc. Als ersten Versuch in PB wollte ich mal dieses 'MainWin' simulieren. Es sollte ein Programm-Gerüst werden mit Prozeduren für Print, Input, Locate usw. in das man einfache
Basic Programme einfügen können sollte, deren Ausgabe dann in einem EditorGadget angezeigt werden. Die Prozedur für String Input hab ich schon mal hingekriegt aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Meine Funktion 'Pause' fällt einfach immer in eine Endlosschleife. Es sieht so aus als ob in der Prozedur die lokalen Variablen durcheinander kommen.
So wie es unten steht läuft es bei mir unter Windows 98, PureBasic v3.93 und jaPBe v2.5.4.22. Um den Fehler zu sehen bitte den Kommentar vor 'LB_Pause' entfernen und mit Debugger starten. Mach ich da etwas was man einfach nicht tun darf oder ist das ein Bug? Der Compiler meckert jedenfalls nicht.
Gruß
Gerd
Code: Alles auswählen
; Code gelöscht. Wollte hier kein dummes Zeug stehen lassen.
; FakeReturn hat definitiv nichts in Prozeduren verloren.
; Korrigierte Fassung steht weiter unten.