Cookie Cipher 0.7 (Test)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kekskiller
Cookie Cipher 0.7 (Test)

Beitrag von Kekskiller »

Cookie Cipher ist ein kleiner Encoding/Decoding-Algorythmus, der mithilfe eines DES-Passwortes Textdateien (!keine Binärdateien oder Datenbanken!) verschlüsselt. Das Verschlüsselungsverfahren dürfte eigentlich (soweit ich mitgedacht habe) nicht gerade leicht zu knacken sein. Weiteres zur Routine will ich nicht verraten.

Ich möchte erstmal von euch wissen, ob das Ding alles richtig ver-/ent-schlüsselt und vor allem ob es knackbar ist. Wer sich die verschlüsselten Dateien mal anschaut, der soll nicht gleich schreien "Das ist ja nur Base64!". Darin ist noch mehr verschlüsselt, da muss man schon mehr dran machen.

Aber erstmal zum Download: http://kekskiller.cybton.com/cc.zip

Ein Bild des Programmes von außen:
Bild

Readme mit Anleitung ist auch dabei. Hab mir nicht sooo viel Mühe um Bedienbarkeit gegen, soll einfach mal erstmal nur funktionieren. Bitte um ein paar Tester die ein paar Klicks machen und vielleicht auch mal in die Dateien reingucken. Nach meinen Überlegungen könnte man nur drauf kommen, indem man ... ach was fasel ich hier, das könnt ihr selber rausbekommen :D . Keineswegs ist das schon fertig, da muss noch einiges optimiert werden.

Btw: Ähm, ja, wollte eigentlich nur die Funktionalität, aber wenn man offline ist, dann bastelt man so rum und dann kommt ein ganz neues GUI-Design raus :mrgreen: ... *hüst*
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Scheint so, als ob es noch keiner rausbekommen hat :) .
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Wahrscheinlich hats keiner probiert. Sowas rauszufinden ist ja nich gerade einfach, da fehlt einfach der Anreiz.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Hm. Nagut, dann behalt ich den Algo erstmal für mich, bis sich hier Interesse rausschlägt, was wohl nicht der Fall ist.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Am Wochenende werd ich mich ma meiner h4xx0r Kenntnisse bedienen und deinen Algorythmus knacken ^^

Naja. Ich werds zumindest ma versuchen. Schwer kanns ja net sein ^^
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Hehe, denkst du! Wenn du das Passwort weißt, dann kommst du ohnehin drauf. Ich geb dir mal nen Beispiel zum Dekodieren:

Code: Alles auswählen

0xs.dL0m3ZmF.
pbPT2Y+RuInY1ex/qM/o59yVsmvi17O62YvXjrbdoJTdwLHPlNbioGbT5ITBsc3a3Zqk1ZTr3si3xuaimXKv1tTSwrrOztdNp8rX3O3EY8rX3KVNq+KPzcHChdbQorCJ4Wrgy6zE3JTsnGbT0NavvIXl5E2u2OHh3s1vgdXW3p9m09CEua/T2Y+WptGU6+jHr4Hi3dyVuuKP0a+xzdDdWw==
lsPZi9CPb4nY6ZnHpNTolOaWqdePy7O508zSmLeK
Wenn du das knackst, hier den Text reinstellst, der dadrin steht und das Passwort zeigst, glaub ich dir, dass es knackbar ist.
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

sie brutal aus :lol:
nein, irgendwie ne super idee :allright:
-.-"
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Ist ansich nur Base64, also nicht die Hürde. Nur was danach kommt, das ist brutal:

Code: Alles auswählen

¥³ÓÙ
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

eben, voll cool.
ich steh auf verschlüsselung, habe aber nicht so viel ahnung wies geht :lol:
-.-"
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Hehe, Köpfchen und Finger brauch man <) . Kommt halt ganz drauf an, wie man was braucht. Will man was simples ohne Passwort, also mit Verrechnungen, was mit PW, oder einfach nur ne Checksumme... Es gibt das unmengen Möglichkeit, ich brauchte sowas hier. Z.b. für Spiele lassen sich einfache Buchstabenverschnipselungen machen, die kann man schnell entschlüsseln lassen.
Antworten