Suchfunktionen nutzen ?!

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Mauli

Suchfunktionen nutzen ?!

Beitrag von Mauli »

Habe mal so hier im Forum rumgesurft und öfter mal Hinweise von Helfern gelesen, die auf die Suchfunktion hinweisen. Man solle doch mal suchen und sowas... !

"hm naia, wänn ich miehr die Schreipweiße der Beidräke durchläse, werte ich beglobbt !" :freak:

Da kann man doch nichts finden. Wenn nichtmal in nem Forum vernünftig geschrieben und auf rechtschreibung geachtet wird, wie soll da denn dann programmiert werden ?? Klar Autovervollständigung... sollte man hier auch einbauen !

Evtl, wäre das was für die Moderatoren, wenigstens die Überschriften zu korrigieren. Sucht man mal nach "Datenbank", findet man keinsefalls den Artikel im Anfängerforum "Daten Bank" ! :shock:

Dann braucht man auch nicht auf die Suchfunktion hinweisen, weil die ja nu die Schreibfehler nicht kennt !
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Hmm, prinzipiell gebe ich dir schon Recht; wir Moderatoren halten uns aber an eine Art Kodex der u.A. enthält dass man niemals selbstätig die Rechtschreibung von Beiträgen korrigiert. Wer sich zum Affen machen möchte soll das, wer auf Rechtschreibung achtet hat auch später mehr davon. Was die Suchfunktion anbelangt hast du wie oben ja bereits gesagt durchaus Recht, jedoch schreibt in einem Thread ja nicht nur der Ursprungsposter, insofern sollte hier und dort schon auch mal die korrekte Schreibweise auftauchen, die Threads in welchen dem nicht so ist sind es höchstwahrscheinlich eh nicht Wert gefunden zu werden ;)

Mal abwarten was die anderen dazu sagen, gerade bei den Überschriften bin ich nicht abgeneigt ab und an mal korrigierend einzugreifen.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Für Überschriften korrigieren wäre ich auch.

Ansonsten finde ich zumeist, dass inhaltlich wertvolle Beiträge auch meistens von Autoren stammen, die Rechtschreibung/Grammatik draufhaben :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Kiffi

Re: Suchfunktionen nutzen ?!

Beitrag von Kiffi »

> "hm naia, wänn ich miehr die Schreipweiße der Beidräke durchläse, werte
> ich beglobbt !" :freak:

ich teile Deinen Kummer! Bei manchen Beiträgen kräuseln sich mir die
Nackenhaare.

> Da kann man doch nichts finden.

das liegt teilweise aber auch an der meines Erachtens schlechten
Suchfunktion dieses Boards. Mit dem PBOR von NicTheQuick kann man mit
den selben Suchbegriffen wesentlich mehr an Treffern erzielen.

@Andre:
> Für Überschriften korrigieren wäre ich auch.

Bei ganz offensichtlichen Typos (Buchstabendreher, vergessene
Buchstaben) mache ich das auch.

Grüße ... Kiffi
Antworten