Fenster blitzt bei Vollbild manchmal auf

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Kukulkan
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Fenster blitzt bei Vollbild manchmal auf

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Ich hab mit OpenScreen() einen Vollbild-Schirm geöffnet für ein Game. Jetzt hab ich das Phenomen, dass alle paar Sekunden (unstetig) das Fenster (also die Titelleiste und der Rahmen) des Vollbildes aufblitzen. Ich kann das leider auf keinen Befehl in meinem Game zurückführen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüsse,

Volker
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

ich glaub, ich weis das, da ich das auch oft hatte.

ein leerer openscreen hast du doch nicht, oder?
wenn er leer ist, dan flackerts bei mir auch, und auch, wenn man ganz wenige zeichen operationen sprich 2ddrawing drauf hat.
ansonnsten, gehts bei mit.

solltest du etwas ganz anderes haben, dan poste doch mal den code, oder wenigstens einen teil davon :allright:
-.-"
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Kukulkan
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Beitrag von Kukulkan »

Hallo Green Snake,
ein leerer openscreen hast du doch nicht, oder?
wenn er leer ist, dan flackerts bei mir auch, und auch, wenn man ganz wenige zeichen operationen sprich 2ddrawing drauf hat.
Nee... Es ist meine Pong-Variante (siehe Feedback-Spiele).

Also ganz viel Sprites und auch ein wenig Grafikbefehle. Bis gestern hatte ich das Problem noch nicht. Seit heute hat das angefangen.

Ich hab aber in Sachen Grafiken und Draw-Befehlen nichts geändert :-(

Volker
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

dan kann es fast nur noch an deinem bildschirm oder der grafikkarte liegen.

bei mir geht das pang fantastisch, (ist auch ein super spiel)
-.-"
traumatic
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Re: Fenster blitzt bei Vollbild manchmal auf

Beitrag von traumatic »

Hast Du vielleicht einen Online-Counter o.ä. installiert, der in die Titelleiste aktualisiert?
Sollte man für ein Spiel nicht ohnehin eher #PB_Window_BorderLess benutzen?
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

hallo

@traumatic

er hat ja gar kein fenster
er hat sein spiel im openscreen geschrieben /:->
-.-"
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Green Snake hat geschrieben:hallo

@traumatic

er hat ja gar kein fenster
er hat sein spiel im openscreen geschrieben /:->
Na was denkst du, ist ein Screen in PB? Ein Fenster im Vollbild-Modus. /:->
traumatic
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Beitrag von traumatic »

Sunny hat geschrieben:Na was denkst du, ist ein Screen in PB? Ein Fenster im Vollbild-Modus. /:->
Er hat aber schon irgendwie recht.
Wenn Volker OpenScreen() benutzt, hat er darauf ja keinen Einfluss.
Allerdings gibt's bei OpenScreen() weder Titelleiste noch Rahmen!?
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

ich hab das gleiche problem, die titelleiste poppt immerwieder auf
es kann nicht am monitor liegen, es ist genauso auf meinen 15" monitor, sowie auf den 17" und auf einen anderen 17"

EDIT
hab den grund:
habs ausprobiert und ne grafik an den oberen rand gestellt, und schon kommts, beim pong ist auch ne grafik am oberen rand (mauer)
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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Kukulkan
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Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Erstmal danke für die Ideen. Leider habe ich (ausser dem Titel) keinen Einfluss auf ein Fenster bei OpenScreen()...

@Rubiko:
hab den grund:
habs ausprobiert und ne grafik an den oberen rand gestellt, und schon kommts, beim pong ist auch ne grafik am oberen rand (mauer)
Das wäre ja seltsam. Wieso darf man kein Spiel schreiben in dem im oberen Rand Grafiken zu sehen sind?

Interessanterweise war es am Ende so ziemlich alle 20 Sekunden. Und heute Morgen ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich werde es wohl erstmal dabei belassen...

Grüsse,

Volker
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