3Impact

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Sebe
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3Impact

Beitrag von Sebe »

Hiho Leute,
ich wollte mal fragen ob sich schon jemand von euch 3Impact angesehen hat? Wenn man die Includefile an PB anpasst müsste es doch eigentlich ganz einfach sein, diese Engine zu benutzen, da PureBasic ja dll Dateien erstellen kann.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :?
Ich hatte zuerst gedacht, ich versuche mal Truevision3D für PureBasic zum laufen zu bringen, aber 3Impact sieht einfacher zu konvertieren aus.
Schaut euch mal die Demo der Engine an, wäre Interesse an Includefile für PB vorhanden?
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Dostej
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Beitrag von Dostej »

Hm, sieht nett aus. Aber ich habe nciht vor 99 Dollar dafür locker zu machen. So nötig habe ich die dann doch nicht...
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

Dostej hat geschrieben:Aber ich habe nciht vor 99 Dollar dafür locker zu machen.
Zwingt Dich doch auch keiner dazu!

Spar Dir die 99 Dollar und setz Dich die nächsten Jahre hin um
es selbst zu coden. Plane dabei ein paar hundert Dollar für ein
paar gute Bücher und ein paar Grafikkarten ein.

Manche SpieleEntwickler sparen sich lieber die Zeit und den
Aufwand dafür... und legen dann auch gerne 99 Dollar hin.
Oder auch 5000 Dollar, je nachdem...
cya,
...Danilo
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traumatic
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Beitrag von traumatic »

$99 ist ja nun echt ein Witz - sollte das Ding tatsächlich als
vollwertige Engine durchgehen.
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Rings
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Beitrag von Rings »

Ansich kann diese engine ziemlich viel, die Demos sehen absolut gut aus (Physik mit integriert).
Einziger Nachteil:

Die Engine ist ne EXE.
Sein Programm schreibt man als DLL die von
der Impact-Exe aufgerufen wird.
Es geht mit Pure (Habs mal ausprobiert) als DLL,
aber ich finde diesen Weg SCH**se .
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
THEEX
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Beitrag von THEEX »

Zwingt Dich doch auch keiner dazu!

Spar Dir die 99 Dollar und setz Dich die nächsten Jahre hin um
es selbst zu coden. Plane dabei ein paar hundert Dollar für ein
paar gute Bücher und ein paar Grafikkarten ein.

Manche SpieleEntwickler sparen sich lieber die Zeit und den
Aufwand dafür... und legen dann auch gerne 99 Dollar hin.
Oder auch 5000 Dollar, je nachdem...
Einfach locker bleiben, wenn man keine nutzt, gibt man besser keine 99 Dollar für aus...
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fsw
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Beitrag von fsw »

traumatic hat geschrieben:$99 ist ja nun echt ein Witz - sollte das Ding tatsächlich als
vollwertige Engine durchgehen.
Auf der Homepage steht dass man durch Kollaboration den Preis sogar um 50% reduzieren kann, inklusive 2 Jahre updates.
$45 fuer collision-physik, network und 3D-renderer?
Amazing :allright:
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

hallo

aber welches ist dann die best freeware engine?
welche benutzt ihr?
benutzt ihr alle die von pb?
-.-"
Sebe
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Beitrag von Sebe »

Es geht mit Pure (Habs mal ausprobiert) als DLL,
DU wärst nicht so freundlich mir deine PB Header zur Verfügung zu stellen oder mir zu sagen, wei du das in PB angestellt hast? Denn ich verzweifle gerade an der Portierung der 3impactDLL_defs.h Datei (auch der Delphi Header und der IBasic Header helfen mir da irgendwie nicht weiter...).
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Dostej
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Beitrag von Dostej »

@Danilo
Ich wollte damit nicht sagen das 99 dafür prinzipiell zu viel sind. Nur wenn ich sie nicht unbedingt brauche, dann schon. Und ich finde sie nun nicht unbedingt nötig (für mich).
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