Igor

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
MVXA
Igor

Beitrag von MVXA »

Hallo!
Heute habe ich wieder was ganz besonderes für euch ;). Diesmal ist es ein IRC Bot namens Igor.

Was ist das?
Igor ist ein Bot, der für das IRC Protokoll designt wurde. Seine Stärke liegt in der implementierung des IRC Protokoll und das Plugin Interface.

Was kann das Ding?
Igor selbst verfügt über keine Funktionen. Dafür bietet der Bot ein Plugin Interface, mit dem man selbst Plugins in jeder Programmiersprache schreiben kann, die in der Lage ist shared DLLs zu produzieren. Dies macht Igor in seiner Funktionsammlung sehr dynamisch.

Warum sollte ich gerade Igor benutzen?
Ganz einfach. Igor kann in eurer Abwesenheit Aufgaben ausführen oder für euch niederen Service für eure Mitchatter im IRC Channel zur verfügung stellen. Zudem ist das Erstellen von Plugins für Igor sehr einfach und die Bedienung erfolgt über eine GUI+Konsole kombination.

Was ist da eigentlich mitgeliefert?
Im Archiv enthalten ist erstmal das Programm Igor. Danach befinden sich noch 4 weitere Ordner im Archiv. Diese heißen cfg, dll, res und usr. In den einzelnen Verzeichnissen werden zusätzliche Informationen und temporäre Resourcen für die Plugins gelagert. Im Ordner cfg befinden sich alle Einstellungen. In den Ordner dll werden alle Plugins gelagert. Der res Ordner ist ein temporärer Ordner für die einzelnen Plugins. Im usr Ordner werden alle Informationen über den Benutzer gespeichert. Dazu liegt im Ordner eine Datei namens "Beispiel.pb" bei. Diese Datei enthält den Source zur Beispiel.dll.

Systemanforderungen?
Igor benötigt mindestens eine Computer, der diese Anforderungen erfüllt:
16 MB Ram (oder höher)
Pentium1 200 MHz CPU
Tastatur
Maus
Optional noch einen Monitor ;).

Warum Beta?
Diese Version befindet sich noch im Entwicklungsstadium. Allerdings sind die meisten Funktionen bereits eingebaut und warten nur darauf getestet zu werden. Und das ist auch die Aufgabe der User, die sich Igor geladen haben. Ich bitte euch darum, dass ihr mir Bugs so schnell wie möglich berichtet, damit ich alle Fehler für die finale Version beseitigen kann.

Ich denke ich habe alles geschrieben, was man über Igor wissen sollte. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim testen ;). Und fröhliches Bug hunting :lol:.

-> Download (Größe: 83,9 KByte)
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

> -> Download (Größe: 83,9 KByte)
Dieses Projekt wurde noch nicht Frei geschaltet !!!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

F: Igor, was suchen du in Wald?
A: Reh
F: Was für Reh?
A: H*reh

:mrgreen:

F: Igor, was suchen du in Schlafzimmer?
A: Bet
F: Was für Bet?
A: Elisabet

:mrgreen:

Immer schön auf Russisch Deutsch ganz langsam lesen ;) .
MVXA: alles selbst geschrieben?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Jop. 125 hat auch ein Bot geschrieben. Seiner basierte auf deinen Funktionen. Diese zickten auf Freenode aber "etwas" rum. Wenn man dem Bot eine Aufgabe gab, dann dauerte es seine Zeit, bis ne Antwort kam. Deswegen habe ich selber nochmal andere IRC Funks geschrieben.

Den Namen Igor habe ich deshalb gewählt, weil so hieß auch der kleine Assistent von Dr. Frankenstein :lol:.
Bild
Norbie
Beitrag von Norbie »

Ich were ja interessiert, kanns aber nicht runterladen.....
Das Projekt sei noch nicht Freigeschalten....
http://www.nevu.de/ Künstliche Intelligenz, die letzte Herausforderung!
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ich möchte diesmal alle Downloads zählen. Aus reiner Neugierde. Aber leider müssen die Admins des Showcase mein Projekt erstmal freischalten. Das Plugin SDK ist üm übrigen auch in Arbeit ;).
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Der Link funktioniert nun. Vielspaß beim Testen :D .
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

So. Jetzt ist auch eine Beta des Igor SDKs raus. Für die Befehle und Konstanten öfnet ihr einfach die Userlib bzw. die Res in dem Texteditor. Eine Hilfe erscheint später. Ich muss erstmal mit diesem Help maker umgehen lernen o_O.

edit, habe den Links ganz vergessen ^^
-> Download (Größe: 5,50 KByte)
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Nie bekomm ich Feedback -_-*. Warum veröffentliche ich hier Programm überhaupt noch. Ich mach jetzt mein eigenes Forum auf und fertig.

Und nochwas: Warum es seit längerem kein Update mehr gibt? Ich hab ne vereiterte Madelentzündung, weil ich über das Wochenende keinen Arzt aufsuchen konnte und ich das nur für eine Grippe hielt. Jedenfalls. Ich habe im Moment auch nur 36,51°C Fieber und dachte mir, dass ich hier mal kurz vorbei schauen kann um mal nach zu sehen, was die Benutzer von Igor halten um mal im Bett neue Features zu überlegen.

>>Der Verfasser ist angepisst.
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Nie bekomm ich Feedback -_-*. Warum veröffentliche ich hier Programm
> überhaupt noch.

wenn Du was programmierst, was mich interessiert, dann bekommst Du mit
Sicherheit auch ein Feedback von mir.

Das wird anderen Anwendern wahrscheinlich genauso gehen...

Grüße ... Kiffi
Antworten