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DisplayTransparentSprite() auf anderes Sprite kopieren
Verfasst: 23.05.2005 23:42
von Delle
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CreateSprite(#Background,1024,255)
StartDrawing(SpriteOutput(#Background))
For a=0 To 50
; Plot()
Next
StopDrawing()
Wie kriege ich jetzt noch 5 x DisplayTransparentSprite() auf #Background an bestimmten Stellen?
Also es soll direkt auf die Grafik drauf...
CopySprite bringt mir da wenig z.B.
Re: DisplayTransparentSprite() auf anderes Sprite kopieren
Verfasst: 24.05.2005 08:28
von Danilo
Delle hat geschrieben:Wie kriege ich jetzt noch 5 x DisplayTransparentSprite() auf #Background an bestimmten Stellen?
Also es soll direkt auf die Grafik drauf...
CopySprite bringt mir da wenig z.B.
Code: Alles auswählen
UseBuffer(#Background)
For i = 1 To 5
DisplayTransparentSprite(...)
Next i
UseBuffer(-1)
Verfasst: 24.05.2005 08:31
von SDX
Anleitung lesen und rausfinden:
UseBuffer(#Sprite)
und wenn Du dann wieder auf dem Screen ausgeben willst nimmst Du
UseBuffer(-1). Willst Du das neu erstellte Sprite auch wieder Transparent haben, solltest Du erstmal den Hintergrund mit Deiner "Transparenzfarbe" füllen.
Danilo war schneller

Verfasst: 24.05.2005 11:05
von Lebostein
[sinnloser Beitrag ein]
Überall, wo man PB Einstellungen oder anderes Zeugs zurücksetzt, wird in der Hilfe auf die Konstante #PB_Default (=-1) hingewiesen. Nur nicht bei UseBuffer(), da solle man doch "-1" schreiben. UseBuffer(#PB_Default) ist in meinen Augen etwas verständlicher, wenn man den Code liest.
[/sinnloser Beitrag aus]

Verfasst: 24.05.2005 13:01
von SDX
Danke
Lebostein... hab ich wieder was gelernt
#PB_Default ist wirklich schöner im Code und auch nicht viel länger zu tippen (beim programmieren hat man ja eh genug Zeit).
Übrigens bei
TransparentSpriteColor() wird auch nur auf
-1 hingewiesen.
Verfasst: 24.05.2005 22:28
von vonTurnundTaxis
SDX hat geschrieben:...und auch nicht viel länger zu tippen.
Außerdem hat man ja jaPBe, das einem das Tippen schon fast abnimmt

Verfasst: 24.05.2005 23:22
von Andre
@Lebostein: danke, vorgemerkt für Docs-Update
