Linux Anfänger - Was muss ich wissen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AndyX
Linux Anfänger - Was muss ich wissen?

Beitrag von AndyX »

Abend :mrgreen:

"Samstag Abend. Klein AndyX hockt gemütlich vor seiner Kiste und will seine Musik schneiden und bearbeiten. Er nimmt mit einem Programm auf, spielt mit einem anderen Programm ab und was passiert: :bluescreen:

Und das alles weil Windoof die Treiber nicht unterstützt! >_< :angry: :evil:
Treiber neu installieren bringt nix, Winschrott schmiert noch immer ab >_<

Gut, klein AndyX denkt sich: "Wieso nicht Linux nehmen?" AndyX stöbert herum und siehe da: Eine Knoppix 3.4 CD! Klein AndyX freut sich, denn er hat gehört, dass diese Distri recht einfach zum Einstieg ist.
Plötzlich fällt klein AndyX ein: "Moment mal, ich kenn mich doch gar nich aus! Was passiert, wenn ich da z.B. was falsches drücke? :| Da sollte ich mal wo nachfragen." Und klein AndyX geht mal ins Board. <) "

Also, ums kurz zu sagen, ich will das wichtigste wissen, mit dem ich Linux starten, bedienen und beenden kann :lol:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D

Greetz,
AndyX
the one and only
Beitrag von the one and only »

1. Willst du ein fest installiertes Linux oder nur Knoppix?
2. Falls du ein fest installiertes Linux willst solltest du dir eine Gute Distribution suchen. Ubuntu Linux ist recht einfach zu benutzen
3. Bei der Installation solltest du beachten dass Ubuntu keine NTFS Partitionen resizen kann (Mein ich zumindest). Dazu könntest du QtParted von der Knoppix CD nehmen (Auf eigene Gefahr! Bei mir hats funktioniert ^^)
4. Lies MVXAs Linux Thread durch und such dir nen Link der dir gefällt
5. Zum Audios schneiden nimm Audacity
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ich machs vorerst nur mal von der CD, weil is nich sicher, ob ich überhaupt damit zurecht komme :lol: Gut ich werd mal in den Thread schauen danke.

Und ja Audacity benutz ich eh schon 1 Jahr :?

Greetz
AndyX
Beitrag von AndyX »

WOW ich bin hier grad in Knoppix und alles funzt wunderbar! :D Bis auf den Sound aber das bieg ich schon hin. :mrgreen: LINUX ROCKT!!!! :D Echt genial :)

Greetz,
AndyX
AndyX
Beitrag von AndyX »

Super jetzt geht auch der Sound BOOOOOOOOOOOOAAAAH GEIIIIIIIIIILLLLLLLLLL!!!! Yaaaaaaahhhhhhh Green Day rockt auf Linux ohne Ende!!! :mrgreen: <)

Greetz
the one and only
Beitrag von the one and only »

Also bei mir hört sich Green Day unter Linux genauso an wie unter Windows, PalmOS und meinem MP3 Player an aber egal /:->
Antworten