PearPC

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
the one and only
PearPC

Beitrag von the one and only »

Morgen

Unabhängig davon ob PearPC zu sinnvollem Arbeiten zu langsam ist habe ich vor mir demnächst mal bei eBay OS X 10.3 günstig zu besorgen. Aber jetz erst mal ein paar Fragen an die PearPC bewanderteren dieser Community:

- Was soll das heißen PearPC kann nicht nativ aufs CD Laufwerk des Hosts zugreifen? Soll das heißen ich soll von der was-weiß-ich-wieviel-GB Installations DVD von OS X ein ISO Image machen? Bzw. Lassen sich von einer DVD überhaupt PPC Kompatible ISOs erstellen? :?

- Wie langsam ist PearPC denn? Ist es wirklich seeeeeeehr langsam so dass es überhaupt keinen Spaß mach oder kann mans zum rumspielen einigermassen verwenden (Sagen wirs mal so fliegen die Icons im Dock da unten flüssig nach oben? Oder fliegen die Fensterchen bei Exposé flüssig?) Bin ich mit nem P4 2.8 Ghz, 512 MB Ram Notebook gut bedient? Gibts zwischen der Linux und der Windows Version von PPC Unterschiede?

- Läuft die PureBasic OS X Beta einigermassen? ^^

- Kann ich Doom 3 flüssig drauf Spielen (OK Der war'n Witz ^^)?

Danke schonma im Vorraus.

EDIT: Oh Shit ich war noch im falschen Forum :oops: Bitte verschieben ^^
zigapeda
Re: PearPC

Beitrag von zigapeda »

the one and only hat geschrieben:Bin ich mit nem P4 2.8 Ghz, 512 MB Ram Notebook gut bedient?
Nein, nicht wenn es von Smartbook ist :twisted:
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
the one and only

In Zukunft bitte etwas qualifiziertere Beiträge dass mein Laptop besser ist als deins haben wir schon oft genug festgestellt.

Sonst keiner ne Idee? /:->
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

da iso ein spezifiziertes format ist, kannst du natürlich am pc erstellte isos mit pearpc benutzen (wenn pearpc überhaupt iso unterstützt)

zur geschwindigkeit kann ich nichts sagen, aber ich denke das ein 2.8 ghz rechner reichen sollte um es sich zumindest mal ansehen zu können.
wahrscheinlich wirst du den ganzen eyecandy kram abstellen müssen.
the one and only

Das PearPC ISO unterstützt ist mir klar. Mir gehts darum dass ich glaube mal gelesen zu haben dass PearPC nur normale CD ISOs, also keine DVDs unterstützt. Wenn das der Fall ist sollte ich bei eBay drauf achten ne CD Version von OS X zu kaufen.
redacid

Beitrag von redacid »

Ich hab dich mal in die Laberecke verschoben.

Ansonsten: mit 512 MB RAM kommst du nicht weit, da selbst auf dem schnellsten (Hardware-) Mac das OSX erst ab 512 MB sinnvoll einsetzbar ist. Da du aber noch Speicher für das Hostsystem (WinXP wahrscheinlich) benötigst, haben wir da schon mal einen Flaschenhals. Also unbedingt aufrüsten! Unter 1 GB würde ich damit gar nicht anfangen.
the one and only

Ich bin kein Experte aber Arbeitsspeicher aufrüsten is bei nem Notebook AFAIK nicht besonders einfach /:->

Hm ich kann ja mal den Computerdeppen (Ich nenn ihn bewusst deppen) von um die Ecke fragen der mir das Ding verkauft hat vielleicht kann er mir ja noch nen Riegel Ram stecken ^^
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

das kommt aufs notebook drauf an. bei vielen ist es auch sehr einfach.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Ja bei mir geht es ziemlich einfach, schraubenzieher nehmen, deckel abschrauben und dann den Ram "aufmozen".
@toao Komm einfach mal zu mit deinem notebook dann können wir ja mal schauen und wenn das ein computer "depp" ist und du wirklich vor hast zu ihm zu gehen frag ihn ob er sich auch erdet wenn er an einem Notebook rumschraubt weil sonst hast du evtl. wieder ein kaputtes mainboard oder ein anderes kaputtes hardwareteil
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

falls dein notebook zufällig von hp sein sollte, kann ich dir auch genau sagen wie du den ram aufrüsten kannst, dann brauch ich nur die genaue typenbezeichnung.
Antworten