Ich blicke bei der Struktur von PureVision noch nicht so ganz durch.
Wollte ich doch SplitList bei zwei resp. drei Bereichen einfügen.
PureVision verweist auf die Möglichkeit, doch ich hab nicht herausgefunden wie.
Der Form Designer von PB hat eine sehr nette Funktion in dieser Beziehung.
Sobald das Spliter Element aufgerufen wird, fragt PB direkt welche der beiden Gadget Elemente es betrifft.
Auch beim IceDesigner ist es recht einfach gelöst, nur bei PureVision habe ich da noch nichts gefunden dazu.
Nun kommt bei mir die Idee auf, ich könnte das als Custom Gadget erstellen.
Weit gefehlt, mit einer ausreichenden Doku zur XML-Struktur resp. wie zu lösen.
Meine Überlegung wäre weiter gewesen, dass ich 2 Flags einfüge,
wodurch ich durch Anklicken vertikal und horizontal umwechseln könnte.


Ich habe zum Verdeutlichen das Template hier sowie das, was ich versuchte zu erstellen.
Und ich gebe zu, dass ich mit der XML Struktur noch keine Erfahrung habe.
Herzliche Grüsse und vielen Dank für etwas unterstützende Einfälle

Chris
Code: Alles auswählen
<gadgetdata>
<type>Custom1Gadget</type>
<customname>GadgetName</customname>
<customcode>#X#, #Y#, #W#, #H#, #TEXT#, #FLAG#</customcode>
<customcodelang>#X#, #Y#, #W#, #H#, #LANG#, #FLAG#</customcodelang>
<customcodetext></customcodetext>
<customcodefont></customcodefont>
<customcodetooltip></customcodetooltip>
<customcodebg></customcodebg>
<customcodefg></customcodefg>
<customcodelimit></customcodelimit>
<customcodemin></customcodemin>
<customcodemax></customcodemax>
<general>100000000000</general>
<inject>000000011</inject>
<x>10</x>
<y>10</y>
<w>120</w>
<h>20</h>
<text></text>
<tab>0</tab>
<minlimit>0</minlimit>
<maxlimit>0</maxlimit>
<fgcolor>0</fgcolor>
<bgcolor>0</bgcolor>
<txtlimit>0</txtlimit>
<flags>
<element>
<flag></flag>
<pbflag>GadgetName</pbflag>
<flagnum></flagnum>
</element>
</flags>
</gadgetdata>
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gadgetdata>
<type>Custom1Gadget</type>
<customname>SplitterGadget</customname>
<customcode>#X#, #Y#, #W#, #H#, #FLAG#</customcode>
<customcodelang>#X#, #Y#, #W#, #H#, #FLAG#</customcodelang>
<customcodetext></customcodetext>
<customcodefont></customcodefont>
<customcodetooltip></customcodetooltip>
<customcodebg>NewGadget=PVX::PVGadgets_Splitter(#Gadget1,#Gadget2, #Horizontal#, #PB_Splitter_Vertical)
</customcodebg>
<customcodefg>NewGadget=PVX::PVGadgets_Splitter(#Gadget1,#Gadget2,#Vertikal#, #PB_Splitter_Vertical)
</customcodefg>
<customcodelimit></customcodelimit>
<customcodemin></customcodemin>
<customcodemax></customcodemax>
<general>100000000000</general>
<inject>000000011</inject>
<x>100</x>
<y>100</y>
<w>10</w>
<h>10</h>
<text></text>
<tab>0</tab>
<minlimit>0</minlimit>
<maxlimit>1024</maxlimit>
<fgcolor>0</fgcolor>
<bgcolor>0</bgcolor>
<txtlimit>0</txtlimit>
<flags>
<element>
<Horizontal>
<flagnum>2<flag>Horizontal</flag></flagnum>
<pbflag>#PB_Splitter_Horizontal</pbflag>
</Horizontal>
<Vertical>
<flag>Vertical</flag>
<pbflag>#PB_Splitter_Vertical</pbflag>
<flagnum>1</flagnum>
</Vertical>
<GadgetName>
<flag>GadgetName</flag>
<pbflag>GadgetName</pbflag>
<flagnum>0</flagnum>
</GadgetName>
<flag>
<element>flag1= "Vertikal" "Horizontal"</element>
<element>flag2= Horizontal</element>
</flag>
</element>
</flags>
</gadgetdata>