Gab es in früheren Versionen von PB (ab 2.10) nicht mal ein Tool, was mit /COMMENTED erzeugten .c_Code in .cpp_Code konvertieren konnte?
Nach der Konvertierung in .cpp sollten damit andere Compiler zurecht kommen.
Wer weiß mehr ?
Konverter .c to .cpp
Konverter .c to .cpp
(Ich wünsche jeden der mich kennt, 10 x soviel wie er mir gönnt)
Re: Konverter .c to .cpp
Ich bin zwar alles andere als C/C++-Experte, da mir die beiden Sprachen überhaupt nicht zusagen, aber ein solcher Konverter macht IMHO nicht wirklich viel Sinn. Was ich von meinem kurzen C/C++-Intermezzo mitgenommen habe, ist die Tatsache, dass jeder aktuelle C++-Compiler auch problemlos die C-Programme übersetzen kann.
Oder mit den Worten aus dem Skript "C und C++ für UNIX, DOS und MS-Windows" von Prof. Dr. Jürgen Dankert:
"Zum anderen enthält C++ den kompletten Sprachumfang von C, so dass C-Programm ohne jede Änderung von C++-Compilern übersetzt werden können und für die Programmierer ein 'gleitender Übergang' möglich ist."
Wie so oft im Leben, mag es Ausnahmen geben, welche diese Regel bestätigen, aber ob ein statischer Konverter dann wirklich in der Lage ist, genau diese Ausnahmen zu handhaben, würde ich zumindest stark bezweifeln.
Oder mit den Worten aus dem Skript "C und C++ für UNIX, DOS und MS-Windows" von Prof. Dr. Jürgen Dankert:
"Zum anderen enthält C++ den kompletten Sprachumfang von C, so dass C-Programm ohne jede Änderung von C++-Compilern übersetzt werden können und für die Programmierer ein 'gleitender Übergang' möglich ist."
Wie so oft im Leben, mag es Ausnahmen geben, welche diese Regel bestätigen, aber ob ein statischer Konverter dann wirklich in der Lage ist, genau diese Ausnahmen zu handhaben, würde ich zumindest stark bezweifeln.
Ausserdem muss der Compiler und Linker mit den richtigen Parameter versorg werden.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Mmmh, also ich kenne nur dieses IDE-Tool von Sicro, mk-soft, u.a. .
PB-IDE-Tool: Display ASM/C Code (Win,Lin,Mac)
Wie schon geschrieben wurde, ist eine weitere Konvertierung (eher) unnötig.
Was hast Du denn vor? (oder die klassische Baumarkt-Frage: Wofür brauchste das?)
PB-IDE-Tool: Display ASM/C Code (Win,Lin,Mac)
Wie schon geschrieben wurde, ist eine weitere Konvertierung (eher) unnötig.
Was hast Du denn vor? (oder die klassische Baumarkt-Frage: Wofür brauchste das?)
Using PureBasic latest stable version and current alpha/beta (x64) on Windows 11 Home
Erst einmal Danke an alle...
Es sind leider viele Gegenfragen anstatt Antworten geworden.
Ich progge u.a. in einer anderen Sprache und transpilere, (nicht transpiriere), nach c++.
Compiliert wird dann mit dem Intel HPC (High Performance Computing) und DPC (Data Parallel C++) Compiler, auch mit grafischen Oberflächen. Der Intel Compiler compiliert auch für Linux!
Die Performance bewegt sich bei einem i5 Standard-Notebook-Test mit PureBasic bei ca. 0,5 sek. Laufzeit. Mit DPC nur 50 ms, also ca. 1/10 der Laufzeit.
Siehe meinen Beitrag: viewtopic.php?p=362890&hilit=blitzer#p362890.
Bitte kein neues Faß aufmachen und nix fragen. Es geht hier lediglich und die eingangs gestellte Frage.
PureBasic hat viele mächtige Befehle und es wäre schön ....
Blitzer
Es sind leider viele Gegenfragen anstatt Antworten geworden.
Ich progge u.a. in einer anderen Sprache und transpilere, (nicht transpiriere), nach c++.
Compiliert wird dann mit dem Intel HPC (High Performance Computing) und DPC (Data Parallel C++) Compiler, auch mit grafischen Oberflächen. Der Intel Compiler compiliert auch für Linux!
Die Performance bewegt sich bei einem i5 Standard-Notebook-Test mit PureBasic bei ca. 0,5 sek. Laufzeit. Mit DPC nur 50 ms, also ca. 1/10 der Laufzeit.
Siehe meinen Beitrag: viewtopic.php?p=362890&hilit=blitzer#p362890.
Bitte kein neues Faß aufmachen und nix fragen. Es geht hier lediglich und die eingangs gestellte Frage.
PureBasic hat viele mächtige Befehle und es wäre schön ....
Blitzer
Ein solches PB-Tool ist mir nicht bekannt.
Hintergrund (für interessierte Quer-(mit-)Leser):
Das backend "C-Compiler" wurde in 2021 eingeführt um eine größere Plattform-unabhängigkeit (MacOS, Raspberry, etc.) sowie eine "bessere" Codeoptimierung zu erreichen.
Offizielles Release: 22th June 2022 : Version 6.00 LTS
Meine Suche*):
Auf Sourceforge ein (ur-)altes tool: C to C++ converter
Auf Github ein weiteres tool: c2cpp - A cross platform tool for converting C to C++ code
*) Wegen der Frage: Gibt es sowas wirklich? Ja. // ohne Gewähr.
Beides sind keine PB-Tools; (d.h. nicht in Purebasic programmiert).
Alles weitere ist für den interessierten Folger in den jeweiligen Projekten nachzulesen.
Hintergrund (für interessierte Quer-(mit-)Leser):
Das backend "C-Compiler" wurde in 2021 eingeführt um eine größere Plattform-unabhängigkeit (MacOS, Raspberry, etc.) sowie eine "bessere" Codeoptimierung zu erreichen.
Offizielles Release: 22th June 2022 : Version 6.00 LTS
Meine Suche*):
Auf Sourceforge ein (ur-)altes tool: C to C++ converter
Auf Github ein weiteres tool: c2cpp - A cross platform tool for converting C to C++ code
*) Wegen der Frage: Gibt es sowas wirklich? Ja. // ohne Gewähr.
Beides sind keine PB-Tools; (d.h. nicht in Purebasic programmiert).
Alles weitere ist für den interessierten Folger in den jeweiligen Projekten nachzulesen.
Using PureBasic latest stable version and current alpha/beta (x64) on Windows 11 Home
@ Axolotl
Ja danke, eins davon hatte ich auch gefunden. Viele Python Files aus alter Version von 2001. Bis jetzt konnte ich es noch nicht ausführen, wegen alter und erster Python Nach-Installation ...
Das andere ist noch sehr frisch (8 Monate). Ich werde es zuerst installieren.
Ja danke, eins davon hatte ich auch gefunden. Viele Python Files aus alter Version von 2001. Bis jetzt konnte ich es noch nicht ausführen, wegen alter und erster Python Nach-Installation ...
Das andere ist noch sehr frisch (8 Monate). Ich werde es zuerst installieren.