Hallo
Wie man leicht erkennen kann hat PureBasic eine lebhafte und vitale, zugleich überschaubare Community.
Leider beschränkt sich das alles scheinbar auf ein technisch in die Jahre kommendes Forum. Gibt es bereits weitere Bestrebungen, etwa social media, oder irgendwelche groups, die helfen, mit PureBasic-Anwendern in Verbindung zu treten?
MfG
Eye-shot PureBasic
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Eye-shot PureBasic
Es gibt einen Discord-Server: https://discord.gg/BCZYzhYv
Für mich ist das Forum hier eigentlich vollkommen ausreichend. Ich würde mir nur wünschen, dass man Markdown statt BB-Code verwenden könnte.
Für mich ist das Forum hier eigentlich vollkommen ausreichend. Ich würde mir nur wünschen, dass man Markdown statt BB-Code verwenden könnte.
Leider ist hier im deutschen Forum wenig los. Könnte mehr sein.
Sind wohl viele im englischen Forum unterwegs.
Was ist mit ts-soft passiert. Habe nicht mehr von Ihn gehört (gelesen)
Sind wohl viele im englischen Forum unterwegs.
Was ist mit ts-soft passiert. Habe nicht mehr von Ihn gehört (gelesen)
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Ich gehe nicht davon aus, dass wir jemals wieder etwas von ts-soft hören werden.
Was jetzt nicht bedeutet, ich wüsste da näheres, aber wenn jemand so lange weg war, können wir davon ausgehen, dass er..., sagen wir mal, jetzt andere Interessen hat.
Der Jüngste war er ja auch nicht, gönnen wir ihm den Ruhestand
Was jetzt nicht bedeutet, ich wüsste da näheres, aber wenn jemand so lange weg war, können wir davon ausgehen, dass er..., sagen wir mal, jetzt andere Interessen hat.
Der Jüngste war er ja auch nicht, gönnen wir ihm den Ruhestand
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
- TroaX
- Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Linux Mint | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Linux Mint
Naja ein Forum eignet sich für solche Themen grundsätzlich am besten und wenn man bock auf Echtzeit-Kontakt hat, gibt es ja den Discord. Lose etwas ohne Kontext in eine unendliche Timeline zu posten, auf die gefühlt jeder Zugriff drauf hat, wiederstrebt dem Gedankengang einer zentralen Wissensdatenbank/Kommunikationsplattform. Desweiteren vermischen sich Inhalte verschiedenster Themen/Bereiche miteinander. Das sorgt für erhebliche Ablenkungen. Zudem sind Social Media Plattformen entweder USA oder China Kontrolliert. Ich nutze den ganzen Mist nicht. Diese Plattformen werden auf Grund von AI und Bots immer schlechter und immer weniger Vertrauenswürdig. Man kann über Social Media gerne werben. Aber eine Community da aufbauen? Das ist jetzt schon gift und das wird in Zukunft nicht besser.
Würde Purebasic nur noch so über Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube und co. ablaufen, dann würde ich mir das nicht mehr geben können. Denn ich würde niemals auch nur noch einmal darüber nachdenken, bei sowas einen Account anzulegen (außer Youtube und selbst da bin ich nur noch mit dem Kontextmenü unterwegs, um AI-Bots zu unterbinden und Schwurbelkanäle für mich zu bannen). So opportunistisch bin ich nicht. NIcht einmal annähernd.
Würde Purebasic nur noch so über Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube und co. ablaufen, dann würde ich mir das nicht mehr geben können. Denn ich würde niemals auch nur noch einmal darüber nachdenken, bei sowas einen Account anzulegen (außer Youtube und selbst da bin ich nur noch mit dem Kontextmenü unterwegs, um AI-Bots zu unterbinden und Schwurbelkanäle für mich zu bannen). So opportunistisch bin ich nicht. NIcht einmal annähernd.
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Linux Mint
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Linux Mint
NAS: Fritz.Box 5690 Pro (Nur für Keepass-DB)
Coding: Purebasic, Spiderbasic, GDevelop, Javascript/Node
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Linux Mint
NAS: Fritz.Box 5690 Pro (Nur für Keepass-DB)
Coding: Purebasic, Spiderbasic, GDevelop, Javascript/Node