Ich will mit einem PathRequester einen Pfad suchen lassen, in dem dann Dateien ertellt, kopiert oder geköscht werden können.....
InitialPath$ = "C:\"
Path$ = PathRequester("Bitte geben sie ihr Test Verzeichniss an!", InitialPath$)
If Path$
If ReadFile(0, "Path$\Test.exe")
Else
MessageRequester("Information", "Test.exe wurde nicht gefunden auf: "+Chr(10)+Path$, 0)
EndIf
usw...
Wie muss der Quelltext mit Path$ beim kpoieren usw ausehen?
Mfg jonas
Datei-Browser - problem
Wenn du Dateien in ein Verzeichnis kopieren willst, kannst du dafür die Funktion CopyFile nehmen. Wenn das fehlschlägt, geht das Kopieren in diesen Ordner nicht und das kannst du auswerten. Mit dem Löschen ist es ähnlich, erst prüfen ob die Datei existiert (etwa ReadFile) und dann deletefile() zum Löschen benutzen. Vielleicht kann man auch direkt löschen ohne zu Prüfen, obs die Datei gibt, aber sicher ist sicher. 
Was ich aber eigentlich sagen wollte, du solltest dir angewöhnen, deinen Quellcode so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Also Einrückungen und wenn du ihn hier postest, dann möglichst mit [code]dein text[/code] Tags.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, du solltest dir angewöhnen, deinen Quellcode so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Also Einrückungen und wenn du ihn hier postest, dann möglichst mit [code]dein text[/code] Tags.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ändere bitte diese Zeile:
so ab:
Ich hoffe Du kommst so weiter
Code: Alles auswählen
If ReadFile(0, "Path$\Test.exe")
Code: Alles auswählen
If Right(Path$, 1) <> "\" : Path$ + "\" : EndIf
If ReadFile(0, Path$ + "Test.exe")
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.