ExplorerTreeGadget hängt sich auf
ExplorerTreeGadget hängt sich auf
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich das Beispiel vom ExplorerTreeGadget ausführe, Compile und Run starte, hängt sich das "Programm" auf. Ich denke nicht, dass es an Purebasic liegt, habe aber keine Idee wie ich das lösen oder testen kann. Habe Windows11 Problem ist bei Purebasic 6.12. Vielen Dank
Re: ExplorerTreeGadget hängt sich auf
Moin,
meinst Du das Beispiel aus der Hilfe?
Eventuell das hier:
Bei mir funktioniert es. Man kann die Ordner auf- und zuklappen wie erwartet. Kein hängen des Programms. 
Für mehr Info, bitte lauffähiges Beispiel, welches den Fehler zeigt, bereitstellen.
meinst Du das Beispiel aus der Hilfe?
Eventuell das hier:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 300, 300, "ExplorerTreeGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
ExplorerTreeGadget(0, 10, 10, 280, 280, "*.pb;*.pbi")
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf

Für mehr Info, bitte lauffähiges Beispiel, welches den Fehler zeigt, bereitstellen.
Using PureBasic latest stable version and current alpha/beta (x64) on Windows 11 Home
Hallo Axolotl,
ja genau dieses Beispiel. Ich denke irgendwas in Windows habe ich zerschossen. Ich wollte mir eigentlich eine Neuinstallation sparen wenn jemand eine gute Idee gehabt hätte wäre ich dankbar gewesen. Im Moment versuche ich mit Media Creation Tool das Windows wieder herzustellen. Hoffentlich haut das hin ohne dass ich alles wieder neu installieren muss. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow hat mich nicht weitergebracht. Ich melde mich wenn es geht oder ich weiter Probleme habe.
ja genau dieses Beispiel. Ich denke irgendwas in Windows habe ich zerschossen. Ich wollte mir eigentlich eine Neuinstallation sparen wenn jemand eine gute Idee gehabt hätte wäre ich dankbar gewesen. Im Moment versuche ich mit Media Creation Tool das Windows wieder herzustellen. Hoffentlich haut das hin ohne dass ich alles wieder neu installieren muss. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow hat mich nicht weitergebracht. Ich melde mich wenn es geht oder ich weiter Probleme habe.
Also nach fast 4h "Neuinstallation" scheint es wieder zu gehen.
Gut, dass es jetzt geht, aber trotzdem irgendwie seltsam. Hing das EpxlorerGadget auch an anderer Stelle? Also bei anderen Programmen?
Guten Morgen, das ist ein schöner Tnetennba!
PureBasic 6.21/Windows 11 x64/Ryzen 7900X/32GB RAM/3 TB SSD
Synology DS1821+/DX517, 130.9TB+50.8TB+2TB SSD
PureBasic 6.21/Windows 11 x64/Ryzen 7900X/32GB RAM/3 TB SSD
Synology DS1821+/DX517, 130.9TB+50.8TB+2TB SSD
Ja, ich habe ein kleines Programm, dass das ExplorerTreeGadget verwendet, das ging nicht. Dann habe ich versucht zu finden woran es liegt. Das ExplorerListGadget ging in Purebasic. Das ExplorerTreeGadget hat sich bei dem Beispiel aus der Hilfe, ohne eine Fehlermeldung aufgehängt. Im nachhinein glaube ich das auch der Windows File Explorer sehr langsam war. Ich kann nicht sagen was das Problem ist, aber es war wirklich irgendwie seltsam. Ich befürchte dass das wieder passiert.
da diese ExplorerGadgets auf die Platte zugreifen, ist auch ein Dateisystem Fehler oder Hardware Fehler möglich... nur so am rande....
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom