sorry im Vorfeld wenn der Titel etwas Irritierend sein sollte.
Bis jetzt ist es für mich eine Grundlagen Überlegung welche Möglichkeiten bestehen und welche entsprechen einsetzen kann.
Erstelle ich eine NEUE Anwendung komme ich schnell natürlich auf auf die Frage der GUI.
Und ja ich habe so einiges bereits über die Suche gefunden und etwas einlesen können.
Dennoch habe ich die Frage die mir auf der Zunge brennt nicht beantwortet gefunden.
PureBasic biedetet einen eignen Dialog (GUI ) Designer an.
GUI schlicht, Fuktional jedoch keine Anpassungen möglich, sieht immer genau gleicht aus.
PureVision: Visueller Editor zum erstellen der GUI.
erter Blick gleich wie der PureBasic eigene.
erster Eindruck, mache keine Unterschiede zwischen der GUI von PureBasic und PureVision
Ich habe immer noch eine GUI wie "Windows 3.11".
erste Überlegung warum sollte ich den erwerben 1/3 teurer als die beiden nächsten (+/- € 30)
Würde vielversprechend aussehen, durch die gleiche GUI wie der PureBasic scheint es keine Option zu sein. (erster Eindruck)
IceDesigner: Visueller Editor zum erstellen der GUI.
erster Eindruck, erfrischende GUI für die Anwendung.
Etwas Moderner als PB Eigener oder PureVision.
Zweiter Eindruck, Hilfe, was muss ich machen, so viele Knöpfe, ich bin Überfordert.
schnellere Entscheidung Preis, (€ +/- 20) kaufe ich.
Gewöhnungsbedürftige eigene GUI, scheint aber viele Möglichkeiten zu besitzen.
Überfordert, Ich stelle ihn etwas zur Seite und schaue später an ob ich noch andere GUI erstellen kann.
proGUI Keinen Visuellen Editor ?
Geil, Tolle GUI.
Muss ich haben = Spontaner kauf (Preis +/- € 20)
zweiter Gedanke, schaue Hilfe für mehr Info.
Spartanisch, Geile GUI Möglichkeiten.
Beginne suche, Gibt es einen Visuellen Editor dafür ?
DEMO GUI Anschauen, wow, extrem viel Code für eine GUI.
Muss ich das wirklich alles von Hand schreiben ?
Für Junge Anwender (Kunden) geile GUI Möglichkeit habe ich mehr Chance als 08/15 Windows 3.11 GUI.
Wo gibt's da einen GUI Editor damit ich sowas eher Effizienter gestalten kann ? Visuellen Editor....
Man, ich finde nicht's, Tutorial, auch kein Glück. Muss ich mich wirklich in diese Materie Einarbeiten ?
Aber die GUI ist Geil.......
Quintessenz, 2 Spontane Käufe, aber zur Thematik GUI wäre ich noch nicht weiter gekommen,
Wenn ich mir nicht den ersten Vorsatz zu Herzen genommen hätte, zuerst möchte ich schauen was für Optionen stehen mir offen.
Das wäre das was natürlich rund mit PureBasic direkt möglich wäre.
Über Umwege bei Qt oder sicherlich auch einige Andere (SDL2 lässt Grüssen) wären die recht vielen GUI Optionen welche für C++ ausgelegt sind
auch für PureBasic Anwendbar.
Direkt jedoch sind PureBasic eigener und 3 weitere Vertreter Vorhanden.
Kostenpunkt, sind eigentlich bei allen drei Optionen vertretbar, jedoch haben alle drei diverse Mängel so dass man dann doch
wahrscheinlich wieder dort ankommt wo man gestartet ist, man verwendet eine Windows 3.11 GUI ohne etwas Modernere Optionen.
Der Aufwand sich in die weiterführenden GUI Tools einzuarbeiten sind höher als wenn man das bestehende Anwendet.
Oder habe ich etwas entscheidendes übersehen bei diesen Optionen ?
- PureVision bietet doch mehr an als es der Schein erweckt ?
- IceDesigner ist gar nicht so komplex und kompliziert wie die GUI Sugeriert ?
- proGUI entweder doch einen Visuellen Editor kennt oder die verschiedenen GUI Elemente können viel Einfacher
für die eigenen Projekten übernommen werden ?
Liebe Grüsse aus dem heissen Bern
Christian