PureBasic 6.10 LTS (war: PureBasic 6.10 beta 1 .. 9)
PureBasic 6.10 LTS (war: PureBasic 6.10 beta 1 .. 9)
Ein Weihnachts Release ...
PureBasic 6.10 beta 1 - Xmas Release - is out !
Frohe Weihnachen euch allen.
Happy coding and stay healthy.
PureBasic 6.10 beta 1 - Xmas Release - is out !
Frohe Weihnachen euch allen.
Happy coding and stay healthy.
Zuletzt geändert von Axolotl am 22.03.2024 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Using PureBasic latest stable version and current alpha/beta (x64) on Windows 11 Home
- TroaX
- Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Linux Mint | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Linux Mint
Ist dieser Changelog echt? BCrypt Passworthash? HMAC? PBKDF2? Edge für Windows? Hook für Javascript für das Webgadget? Ja Träum ich denn? WTF ! Na geht doch! Geil!!!
Da wird jetzt mal ein wenig probiert. Aber der Full Release, der da auf uns zurollt ist für mich zweifels ohne nach JSON und einem vollwertigen HTTP-Request schon der beste von allen. Das Featureset begeistert mich extrem. Da bekomm ich ja doch noch einen schönen Abschluss für dieses Jahr.

Da wird jetzt mal ein wenig probiert. Aber der Full Release, der da auf uns zurollt ist für mich zweifels ohne nach JSON und einem vollwertigen HTTP-Request schon der beste von allen. Das Featureset begeistert mich extrem. Da bekomm ich ja doch noch einen schönen Abschluss für dieses Jahr.

PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Linux Mint
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Linux Mint
NAS: Fritz.Box 5690 Pro (Nur für Keepass-DB)
Coding: Purebasic, Spiderbasic, GDevelop, Javascript/Node
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Linux Mint
NAS: Fritz.Box 5690 Pro (Nur für Keepass-DB)
Coding: Purebasic, Spiderbasic, GDevelop, Javascript/Node
Re: PureBasic 6.10 beta 1
Kann ich nur zustimmen, wirklich super was das Team da umgesetzt hat 
Da fühl ich mich ja fast verpflichtet noch eine Spenden dazulassen, dabei haben sie sich schon eine mit all den unzähligen Bugfixes in 6.03 verdient.

Da fühl ich mich ja fast verpflichtet noch eine Spenden dazulassen, dabei haben sie sich schon eine mit all den unzähligen Bugfixes in 6.03 verdient.

PdfVectorOutput() für Windows, das ist ja genial! Auch die anderen neuen Features klingen vielversprechend. Wirklich gute Nachrichten
Win11 x64 | PB 6.20
Da werde ich mich die Tage auch mal durchwursteln.
Ich habe jetzt nur die Version mit der dt. Hilfe installiert.
Ist in der engl. schon alles neue mit drin ?
Dann hätte ich wenigstens etwas zum Nachlesen.
Ansonsten muß man wohl auf den Andre warten, bis der das deutsche auch fertig hat.
Ich habe jetzt nur die Version mit der dt. Hilfe installiert.
Ist in der engl. schon alles neue mit drin ?
Dann hätte ich wenigstens etwas zum Nachlesen.
Ansonsten muß man wohl auf den Andre warten, bis der das deutsche auch fertig hat.
PB 6.10
Die neuen Funktionen haben noch keine Hilfe, da sich bis zur Final die Parameter noch ändern können.
Freak hat allerdings im englischen Forum ein paar schöne Beispiele gepostet:
https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 71#p613171
Freak hat allerdings im englischen Forum ein paar schöne Beispiele gepostet:
https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 71#p613171

Konnte jetzt mal ein bisschen spielen. PdfVectorOutput() hat mit meinem Testcode auf Anhieb funktioniert, SvgVectorOutput() sträubt sich noch ein bisschen. Leider besteht der Umlaut-Bug bei IncludeFile/IncludeBinary weiterhin, solange werde ich wohl noch bei PB 6.00 bleiben müssen.
Win11 x64 | PB 6.20
Was macht denn PdfVectorOutput() eigentlich, bzw. wofür braucht man das ?
PB 6.10
Damit kannst du eine PDF Datei erstellen - ist ne super Sache!
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."