Programm mit PB Programm "mergen"?
Programm mit PB Programm "mergen"?
Hallo!
ich möchte ein universelles Programm schreiben, welches einen Passwortschutz für ausführbare Dateien (.exe) realisieren soll. Ich stelle mir das so vor, dass man ein Programm auswählt, das Passwort eingibt, und dann wird ein Produkt daraus erzeugt, bei dem zuerst mein PB Programm gestartet wird, was das Passwort abfragt und dann, sofern das Passwort korrekt ist, das Orginalprogramm ausführt. D.h. ich möchte in einer .exe zwei haben, wobei zu erst das eine, und dann evtl. das andere ausgeführt wird.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am cleversten umsetzen kann?
Viele Grüsse
Michael
ich möchte ein universelles Programm schreiben, welches einen Passwortschutz für ausführbare Dateien (.exe) realisieren soll. Ich stelle mir das so vor, dass man ein Programm auswählt, das Passwort eingibt, und dann wird ein Produkt daraus erzeugt, bei dem zuerst mein PB Programm gestartet wird, was das Passwort abfragt und dann, sofern das Passwort korrekt ist, das Orginalprogramm ausführt. D.h. ich möchte in einer .exe zwei haben, wobei zu erst das eine, und dann evtl. das andere ausgeführt wird.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am cleversten umsetzen kann?
Viele Grüsse
Michael
Soll das ne art passwortgeschützter installer werden?
Dann machs doch so, dass du die exe, die gestartet werden soll, nach einem bestimmten Algorithmus zerschneidest und in bestimmter Reihenfolge includest, je nach dem, wie das passwort ist.
wenn der User dann das Passwort richtig eingibt einfach eine exe erstellen und die Datenstücke richtig zusammenfügen, speichern und dann runprogramm.
Dann machs doch so, dass du die exe, die gestartet werden soll, nach einem bestimmten Algorithmus zerschneidest und in bestimmter Reihenfolge includest, je nach dem, wie das passwort ist.
wenn der User dann das Passwort richtig eingibt einfach eine exe erstellen und die Datenstücke richtig zusammenfügen, speichern und dann runprogramm.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 
Jein, es soll ein Programm passwortgeschützt werden, damit es niemand unberechtigtes starten kann.Franky hat geschrieben:Soll das ne art passwortgeschützter installer werden?
D.h. das Programm wäre dann in einer Form auf der Festplatte, bei der ein Starten ohne Passwort möglich wäre. Das ist was ich nicht möchte.Franky hat geschrieben: Dann machs doch so, dass du die exe, die gestartet werden soll, nach einem bestimmten Algorithmus zerschneidest und in bestimmter Reihenfolge includest, je nach dem, wie das passwort ist.
Aber schonmal danke für Deine Antwort.
Viele Grüsse
Michael
Programm verschlüssel und bei bedarf in Temp-Ordner entpacken, starten und löschen.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
- Froggerprogger
- Badmin
Du kannst natürlich auch die EXE irgendwie direkt in den Speicher entpacken (irgendwie muss dass gehen, UPX macht das auch, ist aber wohl nicht einfach (so eine ähnliche Anfrage (ohne Ergebnis) gabs hier schonmal von jemandem, der eine DLL direkt in den Speicher laden wollte, ohne auf die Festplatte zwischenzuspeichern - da muss man irgendwas mit PE-Headern und Funktionsadressen oder so machen (keine Ahnung, ich... blubb), war die Antwort von irgendwem, aber ohne Beispiel.)
(oje, zwei Bier, und schon schrauben sich meine Gedanken gleichzeitig durch den Wind
)
Dann bleibt als einzige Möglichkeit für den 'Raubkopierer', den Speicher Deiner Anwendung zu kopieren (es gibt Software, die das macht).
100% Kopierschutz gibt's nicht.
(oje, zwei Bier, und schon schrauben sich meine Gedanken gleichzeitig durch den Wind
Dann bleibt als einzige Möglichkeit für den 'Raubkopierer', den Speicher Deiner Anwendung zu kopieren (es gibt Software, die das macht).
100% Kopierschutz gibt's nicht.
!UD2
Am besten machst du das mit einem loader !!!!
Du codierst den code Block der exe und der Loader lädt die exe
ein und startet Sie aber noch nicht .Dann decodierst du die exe und startest das programm..... so machen das die Cracker
(patch loader)
Loader code
Wichtig ist das #CREATE_SUSPENDED flag das ,dass Programm zwar einlädt aber noch nicht startet.Gestartet wird das Programm mit
ResumeThread_(hThread)
ich hoffe du kanst es gebrauchen ?
ps:Ich kann dir auch den ganzen Loader code geben , bloss nicht hier
(e-mail)
mfg Dristar
ein und startet Sie aber noch nicht .Dann decodierst du die exe und startest das programm..... so machen das die Cracker
Loader code
Code: Alles auswählen
Procedure.l RunProgramEx(Filename.s,Parameter.s,Directory.s,ShowFlag.l)
Global dwProcessId
Global dwThreadId
Global hThread
Global hProcess
Global ProcessInfo.PROCESS_INFORMATION
Info.STARTUPINFO : Info\cb=SizeOf(STARTUPINFO) : Info\dwFlags=1
Info\wShowWindow=ShowFlag
ProcessPriority=#CREATE_SUSPENDED
If CreateProcess_(@Filename,@Parameter,0,0,0,ProcessPriority,0,@Directory,@Info,@ProcessInfo)
dwProcessId = ProcessInfo\dwProcessId
dwThreadId = ProcessInfo\dwThreadId
hThread = ProcessInfo\hThread
hProcess = ProcessInfo\hProcess
EndIf
ProcedureReturn
EndProcedure
ResumeThread_(hThread)
ps:Ich kann dir auch den ganzen Loader code geben , bloss nicht hier
mfg Dristar
Muß ich mir das mit dem Loader so vorstellen?Dristar hat geschrieben:Am besten machst du das mit einem loader !!!!
ein und startet Sie aber noch nicht .Dann decodierst du die exe und startest das programm..... so machen das die Cracker(patch loader)
...
Es gibt die loader.exe und die xyz.exe, die xyz.exe ist so nicht lauffähig, erst duch starten der loader.exe wird die xyz.exe lauffähig, indem sie vom loader.exe aus gestartet wird? kann man loader.exe und xyz.exe zu einer .exe verwursten?
@pvmichael
genau
so habe ich das gemeint.
"kann man loader.exe und xyz.exe zu einer .exe verwursten? "
ja geht schon.Ich selber habe es nur mit ASM und der Delta Offset berechnung hinbekommen.Besser wäre es aber wenn mann die CreateProcess api zerlegt und so umschreibt das die API nicht von Festplatte lädt sondern aus dem Speicher herraus das Progamm startet.
Helfen kann ich dir dabei nicht , keine Ahnung wie das geht.
Ich breuchte Progamm die das machen.Dann kann ich mir das mit dem Debugger ansehen.
Wenn du da was neues hast schreib mir doch bitte (Das ist genau das was mich interessiert)
mfg Dristar
genau
"kann man loader.exe und xyz.exe zu einer .exe verwursten? "
ja geht schon.Ich selber habe es nur mit ASM und der Delta Offset berechnung hinbekommen.Besser wäre es aber wenn mann die CreateProcess api zerlegt und so umschreibt das die API nicht von Festplatte lädt sondern aus dem Speicher herraus das Progamm startet.
Helfen kann ich dir dabei nicht , keine Ahnung wie das geht.
Ich breuchte Progamm die das machen.Dann kann ich mir das mit dem Debugger ansehen.
Wenn du da was neues hast schreib mir doch bitte (Das ist genau das was mich interessiert)
mfg Dristar