Sprite in X / Y verzerren
Verfasst: 14.12.2022 11:30
Es gab vor sehr langer Zeit einmal eine Demo, bei der ein Sprite in X und Y verzerrt wurde.
Hier wurde der Befehl UseBuffer benutzt, den es leider nicht mehr gibt.
Ein Ausschnitt aus dem alten Demo.
Den kompletten Code habe ich hier gefunden. Der Link stammt nicht von mir.
Wie würdet ihr den Effekt in der Aktuellen PureBasic Version umsetzen, wenn es möglich ist.
Schon einmal Danke für Informative Hilfe.
Hier wurde der Befehl UseBuffer benutzt, den es leider nicht mehr gibt.
Ein Ausschnitt aus dem alten Demo.
Code: Alles auswählen
UseBuffer(#ID_Buffer2) ; Display the x/y waving logo
For i=0 To 620 ; from ID_Sprite2 to ID_Buffer2 with y deforming (620 lines y)
ClipSprite(#ID_Sprite2,i,0,1,160)
DisplaySprite(#ID_Sprite2,i,gsin(i+angle)*20)
Next
UseBuffer(-1)
For i=0 To 200 ; and from ID_Buffer2 with x deforming to Screen (200 lines x)
help1+1
If help1>360:help1=0:EndIf ; simple! Isn't it ?
ClipSprite(#ID_Buffer2,0,i,640,1)
DisplayTransparentSprite(#ID_Buffer2,5+gsin(angle+i*2)*23,10+i)
Next
Wie würdet ihr den Effekt in der Aktuellen PureBasic Version umsetzen, wenn es möglich ist.
Schon einmal Danke für Informative Hilfe.