Xtreme3D Engine Test

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Xception
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Xtreme3D Engine Test

Beitrag von Xception »

http://home.tiscalinet.de/xception/X3DPB.zip

asdf und Maus

Die Engine hatte ich für Game Maker programmiert.
Hab's jetzt mal etwas umgeschrieben und an Purebasic angepasst.
Wenn jemand weiss wie man floats an Purebasic übergibt(von Delphi), dann bitte hier posten.
Schreibt auch wie schnell die Demo bei euch ist.
Norbie
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Beitrag von Norbie »

Sieht lustig aus.
Können die Texturen nicht etwas Detailreicher sein?
Z.B. die Tür die man zu Beginn sieht.
Xception
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Beitrag von Xception »

Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz.
Die Engine kann natürlich detailreichere Texturen darstellen.
Ich kann auch detailreichere Texturen machen.
Ist ja nur mal so zum ausprobieren.
Hab sogar die Farbtiefe reduziert damit der Download kleiner wird.
Wenn ich jetzt wüsste wie ich Fliesskommazahlen an PB übergeben kann dann könnte ich die Engine auch schon zum Download freigeben, ist ja im Prinzip schon fertig, bis auf die Anleitung.
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PMV
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Beitrag von PMV »

Also sieht schick aus :D

bei mir hats ne FPS von 164/165, läuft sich ein bischen schnell. Man rast ja förmlich da lang ;-)

öhm, mein System steht in meinem Profil :D und für Testzwecke ist sind die Texturen nicht schlecht. Was ist eigentlich mit dem Pinguin, da gibs keine Kollisionsabfrage :? ?

MFG PMV
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GPI
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Beitrag von GPI »

Notfalls in ein Long schmeißen

Code: Alles auswählen

  f.f=1.1
  l.l
  pokel(@l,peekl(@f));float wurde 1:1 in long gespeichert
oder die Adresse zurückgeben (vielleicht eleganter), so das man es wieder abfragen kann. In der DLL muß halt der Rückgabe wert global sein.

Code: Alles auswählen

*f.float=call...
debug *f\f
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Franky
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Beitrag von Franky »

3FPS :?
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
pg
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Beitrag von pg »

Deine Engine ist super, gratuliere. Wie sieht es mit der Lizenz aus?

Floats kannst du eventuell so aus aus der DLL abfragen:

xyz.f = PeekF(CallFunction(1, "functionname"))


Speed bei mir ist ca. 116 Frames/s

:allright:
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Lars
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Beitrag von Lars »

Sweeet, wirklich schön :allright:
Lars
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Epyx
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Beitrag von Epyx »

Klappt einwandfrei, 242 Fps
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SoS
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Beitrag von SoS »

Ist rasend schnell aber die fpsanzeige hat warscheinlich einen Bug.
Ich habe beim start im wasser stehend 339 fps.
Nachdem ich ein weilchen im Gelände (herumgedüst :D ) bin war meine fps auf 390 angestiegen.Wenn man weder Maus noch Tastatur benutzt und einfach rumsteht wird man feststellen das die fps sich jede weitere Minute um 1 erhöht.Bei 403 fps hab ich den test beendet.

P4 2.6 ghz HT 1 gb ram ati 9700 pro
Zuletzt geändert von SoS am 04.10.2004 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
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